In welchen Ländern ist Reis ein Hauptnahrungsmittel?

6 Antworten

Auch in Teilen Mittel- und Südamerikas ist Reis (mit Bohnen) ein Grundnahrungsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persische Länder

Arabische vielleicht auch aber würde nicht sagen dass sie es als Hauptnahrung benutzten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indien, Sri Lanka, Pakistan...

anurit  25.03.2020, 20:53

Indien nicht...

Divanikima  26.03.2020, 05:54
@anurit

Also ich habe ein Jahr lang in Indien bei einer Familie gelebt...und es gab jeden Tag Reis...dazu Currys/Gemüse/Fisch u. Chapatis.

anurit  26.03.2020, 12:32
@Divanikima

Und ich bin jeden Sommer in Indien und sie machen Ämtern Reis ist wahrscheinlich unterschiedlich und kommt auf die Religion weil Fisch machen wir NIE in Indien wie auch Fleisch

Divanikima  26.03.2020, 14:02
@anurit

Ja, ich war im Süden: Tamil Nadu direkt am Meer, da gibt es mehr Fisch/Meeresfrüchte nehme ich an... in Europa essen ja auch nicht alle Menschen genau das Gleiche ;-))

anurit  25.03.2020, 20:54

Die Hauptnahrung von Indien sind eher chapatis oder samosas pakoore Linsen Bohnen Aufläufe usw

In den meisten Laendern in Sued-, Ost-, und Suedostasien.

Auch in diversen Laendern Afrikas gehoert Reis zu den Grundnahrungsmitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung