Was versteht man darunter, du bist echt eine Marke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Eine Marke" bezeichnet ein besonderes Produkt, das sich von anderen unterscheidet. Das ist ein leicht spöttisches Lob. Du unterscheidest dich (vielleicht durch deine Originalität) von den anderen durchschnittlichen Menschen.

Hallo.

Eine besondere Marke  eine Person die es anders, aber doch wieder richtig.

Ein Linkshänder neu auf dem Bau. Die anderen Rechtshänder, der schlägt die Nägel mit links ein.

Das wäre eine besondere Marke. als Beispiel.

Das sagen oft meine Tanten zu mir wenn ich etwas Dummes sage 😂( halt aus Spaß) Aber was das so wirklich heißt weiß ich nicht

Is jedenfalls nicht bös' gemeint. Das sagt man zB zu jemanden der sich immer wieder den Zeh am Tischbein stößt. Jemand der ne ulkige Blödheit begeht.

Was es aber mit Marke zu tun hat weiß ich nicht.

ZuckerWolke7
Fragesteller

Hm ne Ungeschickt bin ich nicht

LustgurkeV2  21.08.2017, 23:15
@ZuckerWolke7

Als ich noch klein war gabs immer Besuch von Tante und Onkel. Und ich hab dann immer rumgealbert und Tante und Onkel waren Amüsiert. Onkel sagte dann immer lachend :'' Du bist mir ja vielleicht ein Drops.'' :D Also, da würde das auch passen.