Würdest Du Dich mit einem Gutefrage-Kontakt treffen?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

M - Ja klar, warum nicht. 48%
W - Nein, lieber nicht, weil... 19%
W - Ja klar, warum nicht. 15%
M - Nein, lieber nicht, weil... 12%
Andere Meinung: 5%
holtby94  25.08.2023, 15:53

Würdest du dich denn treffen wollen

EvaThielemann
Fragesteller

Wenn mir der Mensch sympathisch rüberkommt, man sich mal gesehen hat auf Bildern (ist ja auch verifizierbar) und man sich auch mal gehört hat, sehe ich keinen Hinderungsgrund.

46 Antworten

M - Ja klar, warum nicht.

Ja klar. Ich möchte es ermöglichen, dass eine Freundschaft entstehen kann, wenn das für beide passt.

Ich habe in der Vergangenheit damit auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W - Nein, lieber nicht, weil...

Ganz ausschliesen kann ich's nicht, aber momentan würde ich eher nein sagen. Man weiß nie, wer die Person wirklich ist. Und nach ein paar sehr merkwürdigen Erfahrungen hier auf GF habe ich keine Lust solchen Menschen real zu begegnen.

EvaThielemann
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Käme für Dich denn in Frage, zunächst Bilder auszutauschen (ist ja auch auf Echtheit überprüfbar) bzw. später dann erstmal zu telefonieren (z.B. mit unterdrückter Nummer oder so)?

M - Ja klar, warum nicht.

Gruß Dich,

Warum sollte ich einen Nutzer aus Gutefrage im echten Leben nicht treffen, obwohl ich von bestimmten Nutzern über 10.000 km weit entfernt bin ? 😊

Selbstverständlich wäre es mir interessant, wenn ich die Chance dafür hätte. ^^ Doch werde ich einen Nutzer dazu einladen, nur wenn ich ihn vertraue und seit langem einen positiven Eindruck von ihm habe. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
EvaThielemann
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. :)

Ja, die Frage bezog sich auch darauf, dass man schon einen längeren Kontakt hat (z. B. ein paar Monate) und auch ein gutes Gefühl für das Gegenüber hat.

Also ob man sich daraufhin mal treffen wöllte, oder ob man grds. nein dazu sagt.

W - Nein, lieber nicht, weil...

Lieber nicht ich finde es etwas kritisch mich mit Leuten zu treffen dir ich nicht persönlich kenne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EvaThielemann
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Und wie sähe es aus, wenn ihr bspw. einige Monate miteinander schreibt, mal miteinander telefoniert und vielleicht 1/2 Bilder getauscht habt?

M - Ja klar, warum nicht.

Ja ich würde mich mit der person treffen wenn sie nett ist und man vll paar gemeinsamkeiten hat am besten halt das erste treffen an einem öffentlichen ort