Mach dich nicht schlechter als du bist

3 Antworten

Es wird immer von einem persönlichen Stellen-WERT ausgegangen und wie man sich sieht auf der Scala von 1 - 100.

Ich verhalte mich und handele so, dass ich mir selbst gefalle und mir einen guten STellenwert einräume. Warum soll ich mich auch selbst schlecht machen, denn ich bin die einzige, welche "tatsächlich" zu sich selbst = zu mir stehen sollte im Leben.

Ich sge immer, dass mich schon "die anderen" schlecht reden - aber das ist mir tatsächlich egal, solange ich mit mir ZUFRIEDEN bin :-)

Ich denke, damit ist gemeint, dass jeder von uns Stärken und Schwächen hat. Niemand von uns ist perfekt, nicht einmal ansatzweise!
Und man soll einfach zu seinen Stärken stehen und nicht immer darüber nachdenken, was man schlecht bzw. falsch macht!
Wie du schon sagtest; Du bist gut, so wie du bist!
Und keiner kann dir was anderes erzählen! - Und wenn, dann lügt er! :)

Also steh zu deinen Stärken und kritisier dich nicht selbst. Du bist wer du bist, daran kannst du nichts ändern, aber du bist gut wie du bist!

Das ist meine Meinung! :)

Man soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen :D

blicke ich leider nicht durch-.-

@Chenca

Das meint das Gleiche. Man soll nicht übertrieben bescheiden sein (auf seine eigene Leistung bezogen) oder sich als unwissend ausgeben.

Keine Ahnung, wie ich das jetzt noch verständlicher ausdrücken könnte.