Mach dich nicht kleiner als du es bist?

3 Antworten

Es ist eher ein Mutmacher, du sollst mehr aus dir herauskommen und dich nicht verdrücken, sobald es ernst wird. Oder du lieferst gute Ergebnisse, aber zweifelst an deinem Können.

Waffel2
Fragesteller

Und wie werde ich selbstbewusster?:(

PacMan1996  21.05.2022, 19:01
@Waffel2

Du musst dir und deinen Fähigkeiten vertrauen. Sag dir öfters mal im Kopf oder auch laut "Ich kann das". Es klingt zwar erstmal albern, aber es hilft wirklich.

Ein Lob ist das nicht direkt, eher ein Rat. Sie meint damit: Gehe mehr aus dir raus, sei nicht so bescheiden. Oder so in der Richtung.

Waffel2
Fragesteller

Wie stärke ich mein Selbstbewusstsein?

Hört sich für mich nach einem Appell an, dass du weniger an dir zweifeln solltest...

Waffel2
Fragesteller

Wirke ich also für sie verzweifelt? Wie lerne ich es denn sicherer zu wirken?