Was bedeutet oder was soll dieser Spruch aussagen?

8 Antworten

Das ist ganz einfach zu erklären. Man soll sich etwas Mühe geben und nicht so Lustlos an eine Sache ran gehen. Oder man soll seiner Ungeschicktheit durch Desinteresse nicht noch Nachdruck verleihen.:-)

D.h., du sollst nicht so tun, als wärst du soo dumm. Wenn du beispielsweise etwas verstehst, aber so tust als würdest du es nicht verstehen, dann kann man diesen Spruch sagen.

Der Spruch sagt auch sinngemäß aus, was er wörtlich wiedergibt...

Der Sprecher ist der Meinung, Du müsstest zu einer besseren geistigen Leistung in der Lage sein als Du gerade bewiesen hast...

Welche Aussagen von anderen Personen findet ihr am bedeutsamsten/könnt ihr am ehesten nachvollziehen?

Guten Morgen.

Ich meine konkret, was für Aussagen/Sprüche von anderen Menschen (historisch oder auch aus der jetzigen Zeit) oder auch aus Liedern, Büchern, von (Film-)Seriencharakteren etc. ihr persönlich im philosophischen und/oder auch psychologischen Sinne am meisten nachvollzieht.

Vielleicht gibt es ja sogar etwas in der Richtung, womit ihr euch selbst identifizieren könntet oder vertretet.  

Liebe Grüße <3

...zur Frage

Bedeutung - Spruch - "Wie macht der Esel?"

Abend.

Was genau soll der Spruch aussagen? In der Situation, wo ich ihn zu hören bekommen habe, sollte er als Witz dienen..

Danke im voraus.

...zur Frage

Was bedeutet der Spruch: ich habe dich...?

Wie die Frage schon sagt, weiß ich nicht genau was der Spruch bedeuten soll:
"Ich habe dich gesehen und habe mich gefragt: Seit wann gibt es acht Weltwunder?"
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)
Freue mich schon im Voraus, danke.
LG Tulpengirl

...zur Frage

Was ist mit diesem indischen Spruch gemeint?

"Ein und derselbe Mond spiegelt sich in allen Wassern. Alle Monde im Wasser sind eins in dem einen einzigen Mond."

Was soll dieser Spruch aussagen?

...zur Frage

Was bedeutet nazis eure Eltern sind Geschwister?

Ich verstehe diesen ,,Spruch" nicht.. was soll der Aussagen?

...zur Frage

Was bedeutet "Hast du keine, bist du eine"?

Eine Freundin, hat dieses Zitat als Whats App Status und der Film "DUFF" handelt wohl auch darum. Aber was bedeutet der Spruch genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?