"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist. Was bedeutet der Spruch?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das du blöd bist ;-) Sonst wüsstest du es ja.

Ne Gemeinheit bei Seite, ist aber tatsächlich so gemeint. Wenn du tot bist spürst du ja nichts mehr, bekommst also nicht mit wie traurig die andern sind die dich gerne hatten. VORHER weißt du es natürlich das welche traurig sind wenn du stirbst aber dannach nicht mehr.

und mit der Blödheit ist es fast das gleiche: Wer sich dumm verhält merkt oft nicht mal wie peinlich das ist. Sonst täte er es ja nicht.

Naja wenn du tot bist kannst du ja nichtmehr denken und fühlen und weißt deswegen nicht dass du tot bist, sondern nur die anderen.
Laut Sprichwort ist es beim blöd sein dasselbe, heißt man ist dann so blöd dass man selbst gar nicht bemerkt wie dumm man ist weil man einfach ZU blöd für alles ist. Dabei bemerken dann auch nur die anderen deine Blödheit, du selbst aber nicht.

Wenn man tot ist merkt man nichts mehr und wenn man blöd ist auch nicht, weil man eben zu blöd ist.

Die, die es merken sind nicht blöd. Jemand der nur Müll redet und es nicht merkt z.B. Wovon alle anderen total genervt sind.

das bedeutet, dass dumme nicht checken das sie dumm sind und somit anderen leuten aufn sack gehen, wenn sie sachen raushauen die einfach nur gehirnschiss sind. 

Ihr merkt alle nicht dass der Typ euch mit der Frage trollt? Hahaha :D herrlich

Jetzt mach ich mir aber schon Sorgen um Dich. Stimmt schon, die anderen haben's schwer! :-)

Das du selbst nicht merkst wie "blöd" du bist, und es dir andere Vorhalten

Psychisch Kranke wissen oftmals nicht dass sie krank sind. Es kommt auf die Erkrankung an.

Ist nicht so schlimm, wenn Du es nicht nachvollziehen kannst. Mir bereitet es etwas Kummer, aber das geht schon ;-) Steilvorlage, sorry.

Dass du zu blöd bist, um zu bemerken das du blöd bist. Und anscheinend bist du es auch, herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten!

Was möchtest Du wissen?