Guten Tag,

wenn du das Spiel deinstallierst, kannst du deine Spielstände verlieren, wenn du diese nicht zuvor seperat gesichert hast. Zudem werden alle Coustum Content Daten, die du zusätzlich installiert hast ebenso verloren gehen.

Je nachdem was du alles installiert hast und wie viel, kann es sogar an den Mods liegen, dass dein Spiel so lange Ladezeiten hat.

Wenn du deine Daten vor der Deinstallation sichern möchtest, solltest du wie folgt vorgehen (Windows):

Du öffnest einen Ordner und klickst auf deine Festplatte (C:). Öffne die Ordner in folgender Reihenfolge: Benutzer - [Name deines Computers] - Dokumente - Electronic Arts - Die Sims 3.

Nun bist du in einem Ordner mit einigen anderen Ordnern und Dateien. Im Ordner "Mods" dürftest du deine Coustum Content Daten finden. Im Ordner "Saves" sind deine jeweiligen Speicherungen.

Am besten du kopierst die Ordner komplett und packst sie dir auf den Desktop, damit sie bei der Deinstallation nicht verloren gehen. Sobald das Spiel neu installiert wurde, kannst du die Ordner einfach über den selben Weg wieder einfügen, und du dürftest wieder alles haben.

Als kleinen Tipp würde ich dir Vorschlagen die Mods erstmal wegzulassen und zu prüfen, ob das Spiel wieder normal läuft. Dann kannst du deine Mods installieren und mal gucken, ob es Unterschiede gibt.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Schönen Sonntag.

...zur Antwort

Guten Tag,

mit dem Cheat "testingcheatsenabled true" kann man mit gedrückter Shift-Taste auf den jeweiligen Sim klicken und "In erstelle einen Sim Modus bearbeiten" auswählen. Dann hat man den Modus vom Spielanfang wo man seine Familie erstellen kann. Dort kannst du beliebige Veränderungen vornehmen.

Gruß,

Pac

...zur Antwort

Guten Tag,

im Grunde genommen kommt es immer drauf an, was du mit dem Cheat machen möchtest und wo du ihn eingibst.

Wenn du den Cheat z.B. im laufenden Spiel eingibst, kannst du unter anderem Bedürfnisse steuern, Sims oder Tiere in deine Familie holen und andere Cheats nutzen, wie z.b. moveobjects on oder buydebug.

Wenn du den Cheat allerdings im Hauptmenü eingibst, bevor du deine Speicherung auswählst, gibt es noch ein paar zusätzliche Sachen, die du machen kannst. Wie etwa Punkte für die Lebenszeitbelohnungen aufstocken.

Probier doch einfach mal den Cheat im Hauptmenü einzugeben und guck, ob es funktioniert.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal etwas weiter.

Schönen Sonntag.

...zur Antwort

Guten Tag,

versuch mal den Cheat "testingcheatsenabled true" und danach gibst du "move objects on" ein. dann müsstest du theoretisch das Dach oder die Schräge bewegen können.

Falls das löschen so noch nicht klappen sollte, kannst du die Shift Taste drücken und gleichzeitig auf die Schräge klicken. Dann müsste ein Button "Objekt" auftauchen. Da klickst du drauf, "löschen" auswählen und fertig.

Danach kannst du mit "move objects off" das Raster wieder aktivieren wenn du möchtest.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,

Pac

...zur Antwort

Guten Tag,

bei den Spielen, die man runterladen muss wüsste ich jetzt eigentlich nur, dass die Spiele Account gebunden sind und die Key Codes nur einmal verwendet werden können.

Wenn du die Spiele als CD hast, kannst du sie auf beliebig viele PCs installieren und sie sind nicht mit Origin verlinkt.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Gruß,

Pac

...zur Antwort

Guten Tag,

Das Schloss findest du im "Erstelle einen Sim" Modus im Bereich "Aussehen" bei den Frisuren oben rechts, wenn du einen neuen Sim machen möchtest.

Wenn du die Frisuren bei deinen aktuell bespielten Sims ändern möchtest, kannst du ganz einfach zu einer Komode gehen und dort auf "Outfit planen" klicken. So kommst du in denselben Modus rein.

Gruß,

Pac

...zur Antwort

Guten Tag,

deine Bilder kann ich leider nicht sehen. Aber ich kann dir versichern, dass bei Die Sims 3 die Spielcodes NICHT mit irgendeinem Konto verlinkt sind und - wie bei neueren Spielen - nur einmalig verwendbar sind.

Ich selbst habe auch die Sims 3 und sämtliche Erweiterungen und spiele schon seit Jahren auf zig verschiedenen PCs. Nie kam eine Meldung, dass der Code bereits benutzt wurde.

An deiner Stelle würde ich mir das Cover mal anschauen und prüfen, ob dein PC die passenden Voraussetzungen hat, um das Spiel zu spielen. Oder vielleicht hattest du auch nur einen Schreibfehler drin? Die Buchstaben sind nicht immer vorteilhaft abgedruckt.

Hoffe es hilft dir etwas weiter. Im Normalfall musst du die Spiele nicht neu kaufen.

Gruß,

Pac

...zur Antwort

Hallo,

definiere wiederherstellen.

Wenn du damit meinst, dass man die Speicherung eines gelöschten Planeten wiederherstellen kann, wüsste ich nicht, dass es gehen sollte.

Wenn du aber damit meinst, dass gelöschte Planeten wieder erscheinen, um neue Speicherungen darauf zu erstellen, kann ich dich beruhigen. Für jeden Planeten, den du im Menü löscht, erscheint nach einiger Zeit ein neuer.

Gruß,

Pac

...zur Antwort

Hallo,

ja man kann 3 Punkte (...) als Aufzählzeichen einstellen bei Word 2013.

Dafür musst du folgendes machen:

Zuerst schreibst du

  1. bla
  2. bla
  3. bla

Dann markierst du die 3 Zeilen. Du hast oben in der Menüauswahl im Reiter "Start" den Bereich mit der Unterschrift "Absatz" (etwas mittiger).

Dort siehst du einen Button mit 3 Punkten und 3 Strichen, so etwa:

. -

. -

. -

(Nur näher beieinander)

Da klickst du drauf und ganz unten siehst du "Neues Aufzählungszeichen definieren".

Es öffnet sich ein kleines Fenster und dort klickst du oben links auf "Symbol..."

Je nachdem ob du schon die passende Voreinstellung hast, müsstest du jetzt schon auf deine 3 Punkte sehen. Du hast eine ganze Auswahl an Symbolen in Kästchen und das "..." ist in der ersten Reihe das 4. von rechts (bei mir zumindest).

Falls du es nicht finden solltest, überprüfe, ob du in der Auswahlleiste bei Schriftart "Symbol" drin stehen hast. Dort findest du die Punkte.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Ansonsten gerne nochmal melden :D

Gruß,

Pac

...zur Antwort

Hi,

versuche doch mal über den "Stadt bearbeiten"-Modus deine Familie zu "teilen". Da kannst du dann aussuchen wer gehen und wer bleiben soll. Es muss aber wenigstens ein Erwachsener unter den Sim sein, die du abtrennen willst.

Die Abgetrennten Sim kannst du dann in deiner Stadt auf einem Grundstück platzieren und sie erneut bitten, deine Mitbewohner zu werden.

Hoffe es hilft und klappt :)

...zur Antwort

Hallo,

Wenn du das Erweiterungspack "Einfach tierisch" für Die Sims 3 besitzt, hast du doch eigentlich alles, was du brauchst. Du hast 3 oder 4 verschiedene Sorten von Boxen und kannst unter Dekorationen verschiedene Sättel auf Böcken finden, zudem Zaumzeug, Hufeisen und Lassos zum an die Wandhängen. Einen Wasstrog und viele verschiedene Arten von Heu gibt es auch. Da brauchst du dir nichts zusätzlich herunterladen. Und Pferde kannst dann auch spielen ;)

...zur Antwort

Hi,

du änderst die Spielwelt nur immer für das jeweilige Savegame. Brauchst dir also keine Sorgen über deine anderen Speicherungen zu machen ;)

...zur Antwort

Hallo,

Die Meldung, dass du das Basisspiel neu installieren sollst, ist in dem Fall ganz normal. Der Laptop erkennt den Dateipfad nicht, den er nehmen muss, um das Spiel zu starten. Hier kenne ich leider keine andere Lösung, als das Spiel neu zu installieren.

Ich hatte dasselbe Problem auch schon. Deine Spielstände sind davon nicht betroffen, aber ich würde sie vorsitchtshalber auf einem USB Stick oder auf dem Desktop abspeichern, bevor du Sims 3 deinstallierst.

Um an deine Savegames zu kommen, kannst du folgenden Pfad gehen:

Du klickst auf "Dieser PC" oder "Arbeitsplatz" (bei Windows) und wählst "Dokumente" aus. Dann "Electronic Arts" und "Die Sims 3". Dann siehst du den Ordner "Saves" indem alle Speicherungen drin sind. Am besten kopierst du den ganzen Ordner. Wenn du das Spiel neuinstalliert hast, fügst du den Ordner an der selben Stelle wieder ein und kannst weiterspielen.

Hoffe es hilft dir weiter ;)

...zur Antwort

Hallo,

wenn du einen Sim aus deinem Haushalt ausziehen lassen möchtest, musst du bedenken, dass du dich entscheiden musst, welche Sim du weiterhin spielen möchtest. Du kannst natürlich immer zwischen den Haushalten switchen, wenn du den aktiven Haushalt änderst, aber während du bei deinem ausgezogenen Sim spielst läuft das Leben der anderen Sim weiter. Und umgekehrt auch - zumindest wenn du die Einstellung so drin hast.

Möbel und Co. werden deinem Haus nicht automatisch hinzugefügt, dafür müsstest du schon selbst sorgen. Du solltest aber auch bedenken: Wenn du in den Einstellung drin hast, dass die Zeit weiterläuft, wenn du bei deiner Familie spielst und den ausgezogenen Sim sich selbst überlässt, kann es sein, dass irgendwann Babys mit in seiner Familie sind. Die Babys sind aber nicht verwandt mit deinem Sim, werden also nicht als Bruder/Schwester/Tochter/Sohn etc. gekennzeichnet. Das ist auch unabhängig davon, ob dein Sim männlich oder weiblich ist.

Hoffe das hilft dir erstmal etwas weiter :)

...zur Antwort

Du musst nicht unbedingt auf den Briefkasten drücken, nachdem du den unten genannten Cheat eingegeben hast. Es reicht, wenn du in der Übersicht deiner Bedürfnisse beim jeweiligen Sim den Balken verschiebst. So kannst du deine Sim mit einer Mausbewegung nach rechts zum Beispiel pappsatt machen und nach links ist er fast verhungert.

...zur Antwort

Kinder adoptieren kann man ganz leicht über das Telefon im Inventar deines Sim, indem du "Dienst anrufen" und dann die Adoptionsstelle auswählst.

Um deinen Sim schwängern zu lassen musst du erst mit einem anderen Sim ein romantisches Verhältnis aufbauen. Du musst viele romantische Aktionen wie Küssen, umarmen und Komplimente machen ausführen, dann hast du irgendwann die Option "Techtelmechtel" und "Baby machen".

...zur Antwort

Wenn dein Bild umstellt und nur noch bunte Pixel anzeigt musst du auf "Spiel verlassen" klicken. Dann wirst du gefragt, ob du das wirklich möchtest. Da drückst du auf "Nein" und die Farben müssten wieder richtig sein. Zumindest ist es bei mir immer so. Funktioniert aber nicht bei den Filmsequenzen, die teilweise kommen. Da sind dann noch "Pixelschäden" vorhanden.

Hoffe das hilft etwas weiter.

...zur Antwort