Hat ein Mensch die Möglichkeit in die Antarktis zu reisen?

4 Antworten

Mir sind 3 Möglichkeiten bekannt, wie man die Antarktis besichtigen kann. Eine Kreuzfahrt, eine Expedition (z.B. zum Südpol oder auf den Mount Vinson) oder man übernachtet im White Desert Luxushotel.

Woher ich das weiß:Hobby

Schiffe fahren regelmäßig im südlichen Sommer von Argentinien ab. Kostet ein paar tausend EUR.

https://www.hl-cruises.de/reiseziele/antarktis

JuliaViktor
Fragesteller

So richtig mit Touristen? Aber gibt es auch die Möglichkeit dort irgendwo anzulegen.

GalaxyClass  12.12.2022, 15:22
@JuliaViktor

Expeditionsschiffe halten dort und lassen Gruppen bis 100 Personen an Land zum Pinguinkuscheln. Hab Link zugefügt.

mineralixx  16.12.2022, 12:54
@JuliaViktor

Ja, es werden auch Ausflüge auf die Antarktische Halbinsel unternommen.