Wo hätte man größere Überlebenschancen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Arktis (Nordpol) 67%
Antarktis (Südpol) 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arktis (Nordpol)

🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰

🧊Nicht so kalt🥶, und da kommt wahrscheinlich eher mal jemand vorbei☃️🐇.

spanferkel14  12.12.2023, 17:57

Oh, du bist aber schnell. Du hättest doch noch ein bisschen warten können, bis eine lustige Antwort kommt. Na, ich freue mich natürlich.

🧑‍🎄🎄Vielen Dank für deinen Stern.🎄🎅

Arktis (Nordpol)

Am Nordpol hat es im Moment erstaunliche 1 Grad plus. Im Gegensatz zum Suedpol, wo es -24 Grad hat. Allerdings soll es am Wochenende auch in der Arktis -17 Grad werden. Bis dahin koennte man sich ja eine Schneehoehle graben.

WeltraumVoyager  11.12.2023, 17:42

Am Nordpol ist es schön warm haha

Ja, ich würde auch den Nordpol nehmen. Da ist ja auch zumindest die Zivilisation näher und um die Eisbären muss man sich eigentlich weniger Sorgen machen. Die greifen Menschen eher selten an und wenn braucht man halt eine Waffe oder einen Husky

Antarktis (Südpol)

Ich würde sagen in der Antarktis weil es dort deutlich mehr Forschungscamps gibt wo man sich theoretisch hin retten könnte wenn man sie findet und weil es dort zumindest Pinguine zum Jagen gibt und auch keine Eisbären die sich jagen.

Arktis (Nordpol)

Wenn nicht gerade Winde und Meeresströmungen ein Loch in der Eisdecke erzeugen, was am Nordpol gelegentlich mal vorkommt, sollte die Temperatur entscheidend sein. Am Südpol ist es wesentlich kälter. Eisbären gehen vom Land auf das Packeis und kommen m.W. selten bis nie bis zum Nordpol.

Arktis (Nordpol)

An der Arktis (Nordpol). Momentan gibt es dort erstaunlicherweise Gradpluse.