Warum wohnt der Weihnachtsmann nicht am Südpol?

2 Antworten

Schau mal bitte:

Man fand heraus, dass Rentiere am Nordpol gar nicht überleben könnten – sie finden dort im ewigen Eis zu wenig Nahrung. Zwei Jahre später wurde im Rahmen einer finnischen Radiosendung der „wahre Wohnort“ des Weihnachtsmanns bekanntgegeben: Er lebt auf Lapplands Korvatunturi, dem „Ohrenberg“.

Und dann habe ich das hier gefunden:

Der amerikanische Santa Claus wohnt am Nordpol. In manchen Kinderbüchern hingegen wird der Weihnachtsmann als am Südpol wohnend beschrieben. Andere behaupten, dass der Weihnachtsmann bzw. dessen Ursprung aus der Region von Antalya stammen soll, was sich wohl auf den historischen Nikolaus von Myra bezieht.
Rowal  26.11.2023, 21:24

oder volksnah ausgedrückt: Was genaues weiß man nicht. Konklusion: Es ist noch viel Forschungsarbeit zu leisten. Die Coca-Cola-Forschung hat schon erste Ergebnisse hervorgebracht. Die Rentiere sind in den oberen Sphären über den Wolken. Dort ist es wärmer; auf den Wolken gedeihen wegen der Feuchtigkeit und der Sonne saftige Gräser, die als Futter für die Rentiere dienen.

Vielleicht wohnt er auch auf Grönland🇬🇱🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung