Wo hat der Weihnachtsmann seinen Hauptwohnsitz?

4 Antworten

Laut der Geschichten Nordpol. Der Weihnachtsmann ging aber aus einer realen Person hervor die wirklich mal existiert hat dem heiligen  Nikolaus auch wenn es sich nicht um die gleiche Figur handelt. Der Bischof Nikolaus stammte aus einer  Region in Kleinasien genauer Lykien und der antiken Stadt Myra.

Nikolaus von Myra – Wikipedia

Weihnachtsmann – Wikipedia

In Himmelstadt bei Würzburg. Dort ist der Sitz des Christkinds und da ist der Weihnachtsmann nicht weit.

Postalisch kein Problem, Rückantwort garantiert:

https://www.deutschepost.de/de/w/weihnachtspost/weihnachtsmann-christkind/himmelstadt.html

....kann aber auch in 21709 Himmelpforten oder in 31137 Himmelsthür sein...

0
@GerryDoyle

Es kann nicht nur Einen geben 🔔 sonst würde er es nie schaffen alles pünklich auszuliefern.

0

Vermutlich dort, wo er seine Gewinne nicht versteuern muss - Kaiman-Inseln?

Was für Gewinne?

0
@qduzu

Überhöhte Reisekostenabrechnungen - bei den Entfernungen, die der zurücklegt...da reichen 10 Cent mehr pro km!

0

Was möchtest Du wissen?