Gibt es am Nordpol und Südpol Insekten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Belgica antarctica https://de.wikipedia.org/wiki/Belgica_antarctica lebt da!

Antarktis ist nicht synonym mit deren Südpol!

1

Was dann?

1

Toll was du auch immer weißt, Beutelkind... großes Kompliment! :- )

1

Herzlichen Dank für den Stern mulano!

0

Ja :

Belgica antarctica

Belgica antarctica ist eine in der Antarktis lebende flügellose Zuckmückenart(Chironomidae). Bei einer Länge von nur 2-6 mm stellt sie das größte dauerhaft auf diesem Kontinent lebende Landtier dar. Entdeckt wurde Belgica antarctica während der Belgica-Expedition, die im Jahr 1898 Teile der Antarktis erkundete. Auch die später bekannt gewordenen Antarktisreisenden Frederick Cook und Roald Amundsen waren Mitglieder dieser Expedition.

https://de.wikipedia.org/wiki/Belgica_antarctica

Es sieht gar nicht wie eine Mücke aus xD

"Es sieht gar nicht wie eine Mücke aus xD" Stimmt! Das hab ich auch gedacht! :)

1
@Beutelkind

Nicht wahr ? Sieht eher wie ein Kreuzung von Ameise und Hummer aus :D

1

Falsch, denn die Antarktis ist ja nicht nur auf den Südpol beschränkt.

1

Direkt an den beiden Polen gibt es keinerlei Insekten, gar zu kalt ist es dort.