Mehr als 100.000 Touristen in der Antarktis – Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

negativ 72%
neutral 17%
positiv 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
negativ

Ich finde, dieser faszinierende, fast schon mystische Ort sollte unberührt bleiben.

LG

negativ

Die Touridampfer sind Dreckschleudern und unnötige CO2-Verursacher.

Es gibt genug sehr gute Filmdokus über die Tierwelt der Antarktis, da muss man nicht hin schippern, um Pinguine Marke "Happy Feet" zu schauen!

Ja, auch wenn das nicht der natürlichen Umwelt entspricht....dann lieber Pinguine im Zoo, wenn man die wirklich mal live sehen will.

negativ

Ich verstehe die Menschen nicht.

Nur um mir mal Pinguine und Robben in der Wildnis anzusehen brauch ich nicht in die Antarktis zu fahren und zu dem noch die Umwelt zu verschmutzen und die Tiere zu stören. Die Tiere kann ich mir auch im Zoo ansehen.

negativ

Eher negativ zumindest bei solchen Mengen. Kreuzfahrten sind nicht gerade gut für die Umwelt. Schiffe verursachen allgemein recht viel Lärm im Meer. Nicht so extrem wie Sonar und Schallkanonen aber für viele Tiere sind Motoren doch störend.

neutral

Die Antarktis ist ein riesiger Kontinent, größer als Australien und auch größer als Europa. Die Touristen sind doch nur an der Küste und auch nur sehr kurz. Das hat so gut wie keinen Einfluss.

Vogtlandrapper  19.08.2023, 15:36

Die Tiere gibt es auch nur an den Küsten, eben dort wo man sie stört