Ist diese Aussage richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nur gentechnisch veränderte Pflanzen auf nährstoffärmeren Böden, die Erträge sicherstellen, können der Landwirtschaft nachhaltig beitragen."

Das ist von der Grammatik her kein richtiger Satz.

Das mit der Gentechnik ist nicht eindeutig geklärt.

Einerseits erhöhen sich die Kosten, weil zusätzliche Kosten für die Patentgebüren beim Saatgut anfallen, und auch die Auswahl der Unkrautbekämpfungsmittel eingeschränkt sein kann, andererseits fallen bei größeren Erntemengen dann (wie eigentlich IMMER) die Preise.

Alle verdienen AN der Landwirtschaft, aber du verdienst kein Geld mit der Landwirtschaft.

Am meisten würden die Verbraucher von billigen Lebensmitteln profitieren. Auch die Politik, weil die Bürger dann viel mehr Geld haben, das sie für unnütze Sachen ausgeben können, und somit die Wirtschaft am laufen halten.

Andererseits wurde der Rapsanbau in weiten Gebieten von Canada erst durch gentechnisch veränderte Sorten möglich.

DerJens292  08.11.2023, 21:31

Danke für den Stern.