Kreuzfahrt nach Abitur?

4 Antworten

Ciao :-)

Unsere Tochter fährt mit uns seit sie ein kleines Kind ist mit auf Kreuzfahrt und ist es eigentlich gewöhnt, aber sie hat gesagt, dass die nach dem Abi ihre schönste war und sie diese nicht vergessen wird, weil sie nach dem vielen Lernen sich zum ersten mal es so richtig genießen konnte. Es war einfach etwas anderes.

Sie ist oft stundenlang am Balkon gesessen und hat aufs Meer geschaut und war so zufrieden und glücklich.

Nur Aida wäre wohl nicht nach ihren Sinn gewesen, da hat sie nur schlechte Erinnerungen. Ich glaube dir könnte MSC (World Europa sind wir Silvester gefahren) gefallen.

Vllt. wäre diese etwas für dich (habe für 1 Person ausrechnen lassen) ist mit Flug würde dir die billigste Kabine 3228.- kosten :-)

https://www.kreuzfahrten.de/termin/1104343.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Ich mache das so 😂

Also ja, ist doch nicht schlecht und eignet sich gut. Mir machen Kreuzfahrten immer Spaß. Direkt nach dem Abi geht es nach Nordamerika und dort etwas die Küste hoch und nach dem ersten Semester Studium nach Mittelamerika mit der Karibik.
Bei den Kanaren sind die Kreuzfahrten meist nur 7 Tage, daher Karibik.

14 Tage sind ganz gut, für mich die beste Zeit. Oder sowas zwischen 12 und 14 Tagen.

Ich selber würde nie mit Aida fahren, da ich das Konzept nicht mag. Ich bevorzuge dort bei den deutschen Anbietern MeinSchiff und Hals Lloyd viele lieber. Für deine Zwecke dann aber eher MeinSchiff. Wobei bei Aida mehr junge Leute sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten

Wenn du das möchtest, mach es doch :) Viel Spaß!

Ich war nur bisher auf der Cosma im Mittelmeer, aber meins ist das nicht, ich fühle mich auf dem offenen Meer nicht wohl.

Fände ich mega! - Mal abgesehen von dieser irrsinnig Klimahysterie, geniess den Trip, ist aufjedenfall ne klasse Belohnung fürs Abi!