Lohnt sich eine Karibik Kreuzfahrt mit der AIDA Perla und was sollte ich beachten?

3 Antworten

Ciao :-)

Ich bin einmal mit Aida gereist und es hat mir nicht gefallen. Für mich persönlich gibt es bessere Schiffe, aber das ist mein Geschmack.

Was solltest du von Aida wissen?

98% deutschsprachiges Publikum und somit auch die ganzen Aidaapostel, die alles schön reden. Mich nervt es, wenn die Liegen reserviert werden (eine im Schatten und eine in der Sonne), obwohl man einen 4-6 stündigen Landausflug macht. So sind am Pool alle Liegen reserviert, aber nur ca 4% der Leute sind da :-(

Um 18.00 Uhr öffnet das Restaurant und die Leute stehen ab 17.30 Uhr Schlange um dann beim Öffnen Tische zu reservieren (am besten einen 6 er Tisch für 2 Leute und wehe jemand setzt sich dazu!) dann werden die Teller aufgehäuft und doch stehen gelassen, weil man eigentlich lieber die kostenlosen alkoholischen Getränke im Restaurant will. So sitzen dann die Säufer vor den vollen Teller und den 20 leeren Gläsern :-(

Die Betrunkenen grabschen dann alles an was nicht bei 3 in seiner Kabine ist (auch unsere 12 jährige Tochter). Bei Seegang kotzen sie dann zusätzlich überall hin (auch in den Whirlpool).

Jetzt könnte man denken wir haben einfach nur Pech gehabt, aber leider kenne ich persönlich 10 andere Paare denen es ähnlich erging. Toll ist es wenn man die selbe Mentalität hat wie der Rest (ca 70- 80%) der Apostel.

Wenn es ein deutschsprachiges Schiff sein soll, dann bist du bei "Mein Schiff" 1000 mal besser aufgehoben.

Sehr gut sind Royal Caribbean, Carnival Cruise, Norwegian Cruise und Celebrity gerade für die Karibik.

Zur Karibik solltest du auf die Reisezeit achten. Vor allem die Monate von Januar bis April gelten als optimale Reisezeit der Karibik. Im Februar und März herrschen besonders angenehme Temperaturen. Auch die Monate November, Dezember, Mai und Juni eignen sich sehr gut. Im September und Oktober kann man mit tropischen Wirbelstürmen rechnen.

Da die Karibik sehr groß ist (südl., östl. und westl.) und jede Reederei andere Routen anbietet solltest du dich gut informieren. Achte auch auf die Seetage, denn von 7 oder 8 Tagen können locker 3- 4 Tage auf See sein. Dann sind große Schiffe mit viel Attraktion besonders klasse, dann vergeht so ein Seetag wie im Flug. Amis sagen gern: "Das Schiff ist das Ziel."

Ich kann dir folgende Routen sehr empfehlen (waren wir)

°Maimi

°Honduras

°Costa Maya (Mexiko)

°Cozumel (Mexiko)

°CocoCay (Bahamas)

° Maimi

2 Seetage hatten wir und wir haben noch eine Woche in Maimi und Florida verbracht.

°Puerto Rico

°Oranjestad Aruba

°Willemstad Curacao

°Kralendijk Bonaire

°Philipsburg St.Maarten

°Puerto Rico

2 Seetage hatten wir hier auch.

Falls du noch Fragen hast, dann immer gerne :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby
XXX44702  26.04.2020, 18:25

Aber bei Mein Schiff gibt es auch ALL IN

italomaus  26.04.2020, 20:06
@XXX44702

Was willst du schon wieder von mir? Ich hab mit keinen Wort geschrieben, dass es kein All inklusiv gibt.

Kindchen nerv mich nicht mehr.

XXX44702  26.04.2020, 20:41
@italomaus

Ich meine...warum sind die Säufer bei AIDA, dazu habe ich eine neue Frage gestellt

Zur Aida kann ich dir nichts sagen. Die Fahrten mit Mein Schiff sind sehr empfehlenswert. Das würde ich sofort wieder machen. Zur Aida habe ich nur von Kollegen gehört, dass das schnell mit Getränken oder Paketen für Getränke oder so sehr teuer werden soll. Da lohnt es sich eventuell mal mit Mein Schiff gegenzurechnen. Letzteres soll ja immer ein bisschen teurer sein (ist es das wirklich? Keine Ahnung…), dafür ist nahezu alles inkludiert.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde niemand ein Bedürfnis für diese Kreuzfahrten haben, würden sie nicht stattfinden. Würden sie nicht gut angenommen, wären sie schnell wieder vom Markt. Würden diese Kreuzfahrten bei vielen nicht gut ankommen, gäbe es nicht so viele "Wiederholungstäter".

Demnach kann man davon ausgehen, dass es sich für einen Großteil der Besucher gelohnt hat. Ob es sich für dich lohnt, kann keiner einschätzen. Ob sich etwas lohnt, hängt davon ab, was man sich erwartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
AtzeD60477
Fragesteller

Vielen dank, ging davon aus das diese Plattform besteht das jemand wenn er eigene Erfahrungen gemacht hat den anderen wenn er Lust hat davon berichtet kann.

Funfroc  21.11.2019, 17:13
@AtzeD60477

Die Frage ist halt nach welchen Informationen man sucht, nach welchen man fragt und welche man infolge dessen bekommt.

Also stellt sich die Frage, was bringt es dir, wenn ich dir jetzt, wenn dir 3 Leute sagen, dass es sich lohnt und 3 andere, dass es das nicht tut. Du weißt nicht, unter welchen Gesichtspunkten es derjenige betrachtet hat, was wiederum auch daran liegt, dass du deine Frage sehr unkonkret stellst... wie definierst du "sich lohnen".

Es ist ja schon allein nicht klar, ob es dir mehr um die AIDA geht oder um die Karibik. Man kann auch mit RCL oder Mein Schiff oder, oder... in der Karibik unterwegs sein. Man kann auch mit der AIDA auf den Kanaren, dem Mittelmeer oder, oder... unterwegs sein.

Ich persönlich finde, dass sich solche Kreuzfahrten ohnehin nicht lohnen, denn man hat einfach nicht die Möglichkeit, dass zu tun, wozu reisen meiner Ansicht nach gut sein sollte... andere Länder, Menschen und Kulturen kennen lernen.

Auf einer Kreuzfahrt geht es von Hafen zu Hafen - paar Stunden Aufenthalt, Ort angucken - weiter geht's. Das ist für mich nicht Reisen, sondern purer Konsum... in möglichst kurzer Zeit möglichst viel rein pressen. Viele wissen am Ende der Reise schon gar nicht mehr, wo sie überall waren.

Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung...