Wofür ist dieses Punktemuster auf der Unterseite eines Glases aus dem Supermarkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für den Hersteller der Flasche liefert er aber wichtige Informationen. Die eingravierten Punkte geben an, was für eine Form, welches Volumen und welche Größe die Flasche hat - eine Maschine kann das in Bruchteilen einer Sekunde vollautomatisch ermitteln.

https://www.bayern3.de/wofuer-ist-eigentlich-eingravierte-punkte-bierflasche-blinden-schrift-code

Candyman712
Fragesteller

Okay, verstanden. Aber täte es da nicht auch eine Zahlenfolge?

Dunkerjinn  03.03.2024, 17:34

Wow. Wieder was gelernt, was man zwar nicht unbedingt wissen muss, aber interessant ist. Danke!

Candyman712
Fragesteller
@Dunkerjinn

Rubrik: Unnützes Wissen. 😂 Aber sowas fasziniert mich ...! 😉