hackfleisch vom supermarkt 1 tag abgelaufen

12 Antworten

Hackfleisch ist heikel. Wenn es einen Tag abgelaufen ist, kannst Du es auf keinen Fall mehr roh verzehren. Gut durchgebraten (Soße oder Frikadellen) kannst Du es aber noch essen.

Sollten dann tatsächlich schon Keime und Bakterien am  Arbeiten sein, werden sie durch Erhitzen abgetötet.

Sarah6471  07.04.2022, 21:13

Uups ich hab Hackfleisch Roh gegessen und eben auf die Verpackung geguckt und gesehen, dass es gestern abgelaufen ist.. Jetzt habe ich Angst wegen Salmonellen oder so..

kommt drauf an wie es gelagert wurde.

falls gefroren: kannst es noch nehmen!

falls geöffnet im kühlschrank: lieber weg damit :P

falls ungeöffnet im kühlschrank: machs auf, riech genau dran, schau obs leicht grau is. beim geringsten zweifel, weg damit. schmeckt eh nicht, wenn man die ganze zeit angst hat, dass es gammelig ist ;)

Du meinst das Hackfleisch aus dem Kühlregal? Die Hackfleischverordnung erlaubt nur den Verkauf am selben Tag der Herstellung (entsprechend auch das Haltbarkeitsdatum). Essen kann man das aber auch einen Tag später....

<a href="http://www.inform24.de/hack.html" target="_blank">http://www.inform24.de/hack.html</a>

Konsitenz? Geruch? Lagerung? Davon würde ich es abhängig machen!

Frisch auf keinen Fall. Gerade Hackfleisch ist da sehr empfindlich. Durchgebraten kommt drauf an- vorsichtshalber würd ichs auch lassen.