Abgelaufendes gefrorendes Hackfleisch essen?

5 Antworten

Ja, wenn es gefroren ist, schon. Aber nur, wenn es noch die richtige Farbe hat, und nicht stinkt. Wenn es weit über das Verfallsdatum ist, stinkt es nämlich immer. Falls du allerdings Schimmel entdeckst, muss das Hackfleisch sofort weg. Sonst hast du am Schluss eine Lebensmittelvergiftung. Sollte es keine Anzeichen haben, dass es schlecht ist, ist es noch essbar. Nach dem auftauen muss es aber sofort verarbeitet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du machen. Längere Haltbarkeit ist schließlich der Grund warum man Lebensmittel einfriert. Nach dem Auftauen dann aber sofort verarbeiten!

Ja, kannst du, deshalb packt man es ja in den Gefrierschrank das stoppt sämtliche verrottungsprozesse.

Du solltest es nach dem Auftauen allerdings sofort verarbeiten

Ja gefroren ist es vieel länger haltbar :D