Kann man Hackfleisch noch essen, wenn es 30 min ungekühlt war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Ich bezweifle nämlich ganz stark dass jeder Mensch innerhalb von ein paar Sekunden vom Laden wieder zu Hause ist. Bin ich mit meiner Mutter einkaufen gehe habe ich auch Hackfleisch länger als 30 Minuten im Auto je nachdem wo wir einkaufen waren. Da passiert absolut gar nichts außer natürlich du hast es bei 30 Grad im Auto liegen aber das war ja jetzt nicht der Fall

Luisaaa321
Fragesteller

Super danke :,) ich bin bei sowas einfach immer nervös, aber das gibt mir ein bisschen Sicherheit

Aber selbstverständlich.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also sofern du das Hackfleisch noch durchgarst kannst du das problemlos essen, von einem rohen Verzehr Rate ich grundsätzlich ab.

Luisaaa321
Fragesteller

Haha danke, ja roh wollte ich es nicht essen :D wird jetzt erstmal schön durchgebraten!

Hallo,

ja - das kannst du noch essen. Einfach gut durchbraten und fertig.

LG

Ja klar. Sonst dürftest du ja gar nix ohne Kühltasche einkaufen.

Wir haben nicht Hochsommer.