Kann man Hackfleisch noch essen wenn es nen halben Tag bei Zimmertemperatur gelagert war?

4 Antworten

Ja, aber gut durchbraten und wenn es durch ist noch zwei Minuten extra drauflassen. Also keine Medium-Burger machen bzw es ganz roh essen. Letzteres würde ich mit Industriehack aber sowieso nicht machen.

Also wenn du es direkt danach komplett durchbrätst sollte das kein Problem sein.

War die Kühlkette aber einen halben Tag unterbrochen, danach hast du es wieder in Kühlschrank und nun zwei Tage später möchtest du es essen, würde ich davon abraten.

Einfach Anschauen, riechen und nach dem Braten probieren.

Wenn es nicht verfärbt ist, nicht schlecht riecht oder schmeckt wohl kein Problem. Die Verpackung hat wohl vor Problemen ausreichend geschützt.

Aufmachen, dran riechen. Spätestens beim Braten riechts dann komisch, wenns nicht mehr gut ist