Wie lange hält sich wärmebehandelte Schlagsahne bei Zimmertemperatur?

3 Antworten

Die H-Sahne hält sich lange, aber normale Sahne ungeöffnet einen Tag und wenn sie geöffnet ist, geht's noch schneller damit abwärts. Stell sie doch nach draußen, das ist bei den jetzigen Temperaturen immer noch besser als Zimmertemperatur.

Ein paar Tage über das Mindesthaltbarkeitsdatum heraus.

Immer auf Nummer sicher gehen und vor dem Verbrauch : Sichtprobe-Geruchsprobe- Geschmacksprobe- besteht sie alles drei, kannst du sie unbesorgt benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Was im Supermarkt im Kühlregal steht, gehört auch zuhause dahin, wenn man es nicht zeitnah benutzt.

In dem Fall könnte sie schon am nächsten Tag hinüber sein.