Wie lange hält sich Toastbrot in der SPeisekammer bei Zimmertemperatur?

1 Antwort

Evtl. noch ein paar Tage über das MHD. Ich bewahre mein Toastbrot im Gefrierschrank auf. Dort hält es ewig. Kannst du prima scheibenweise entnehmen und es auch noch gefroren direkt in den Toaster machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Waldmorti
Fragesteller

wie lange geht denn das mhd? 2 Wochen oder einen monat? 2 Monate?

bratort  16.12.2023, 14:01
@Waldmorti

Das steht i.d.R. auf dem Verschlussclip der Verpackung. Meist ca 8 bis 10 Tage haltbar bei "normaler" Lagerung. Im Gefrierfach sind es Monate, wo es sich hält.