Toastbrot trocken im Schrank oder im Kühlschrank aufbewahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall in den Kühlschrank!

Verschließe es ordentlich und lagere es dunkel und trocken.

Kommt drauf an wie viel man davon verbraucht. So 3-4 Tage geht ohne Kühlschrank, drüber sollte man es in den Kühlschrank tun.

Wolkenschwarz  22.05.2023, 17:55

Bloß nicht! Da verliert das Brot an Geschmack und wird matschig.

Toast immer trocken aufbewahren. Ist meist auch locker 2-3 Tage nach Ablauf des MHD noch genießbar.

Stabilio  22.05.2023, 18:07

Toastbrot nicht in den Kühlschrank dort verliert es an Geschmack.
Am besten verschlossen in einen Schrank

Im Kühlschrank oder gleich einfrieren (die Scheiben lassen sich da trotzdem einzeln entnehmen).

Wenn man es sehr schnell aufbrauchen sollte, nur dann kann man sich den Kühlschrank sparen, aber Toastbrot ist echt ein Brot, welches ungekühlt gerne mal schimmelt

TUTUagb
Fragesteller

Es liegt gerade seit 8 Tagen im Schrank und hat noch nicht geschimmelt, ich warte noch ab xD

(als Experiment)

Kühlschrank. Aber vorher nochmal luftdicht verschließen, also nicht so wie aus dem Supermarkt

Da können andere sagen, was sie wollen - im .Sommer öde ich Brot meist in den Kühlschrank. Solle. Es dort ein wenig an Geschmack einbüßen, ist es immer noch leckerer, als verschimmelt…

Aber noch besser ist einfrieren. Grade Toastbrot kann man ja leicht scheibenweise raus nehmen und auch gefroren toasten.

Silo123  23.05.2023, 19:29

Genauso mache ich es auch