Toastbrot Kühlschrank?

7 Antworten

Der Kühlschrank ist eine schlechte Umgebung für alle Brote.

Besser ist, ein großes Päckchen Toast scheibenweise einzufrieren und nach Bedarf zu verwenden. So bleibt es frisch und schimmelt nicht.

Achte einfach drauf, dass die Packung verschlossen ist. Bei uns ist es im Sommer auch schnell mal wärmer, aber bis jetzt habe ich noch jede Toastpackung geleert, bevor da was schimmeln konnte. In der Packung darf es einfach nicht warm und feucht werden, notfalls die Scheibe vor dem Essen nochmal genauer in Augenschein nehmen, wenn das Toast schon länger steht oder du bemerkst, dass die Packung innen feucht ist.

Wenn du natürlich wochenlang an einer Packung isst, wird sie wahrscheinlich in als auch aus dem Kühlschrank früher oder später verderben oder trocken werden. Da ist dann der Tipp mit dem einfrieren und bei Bedarf auftauen super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, das liegt immer auf dem Küchenschrank, immer Griffbereit wenns sein muss ;-D. Alles ist bestens und bis jetzt ist auch noch keins wirklich schlecht geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Im Kühlschrank hält Toast viele Wochen oder sogar Monate.

Nein das wird bei uns binne 2 Zage schon verputzt