Toastbrot Geruch?

4 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht in Stein gemeißelt. Lebensmittel können auch noch darüber hinaus haltbar sein oder davor ungenießbar werden.

Ein wenig sollte man sich bei sowas also schon noch auf seine Sinne verlassen: Und wenn Etwas komisch riecht, aussieht oder schmeckt, entspreched handeln. Und etwas, das wie Aceton riecht, sollte man besser nicht mehr zu sich nehmen...

Das Mindesthaltbarkeitsdatum mag noch nicht erreicht sein. Dennoch kann es so schlecht gelagert worden sein, dass es schon schlecht ist. Der komische Geruch würde mich jedenfalls abschrecken...

Sicher das es der Toast ist, nicht die Verpackung?

Pfiati  04.07.2023, 18:21

Gute Gegenfrage.

Das sind die Konservierungsstoffe im Brot. Die hättest du auch mitgegessen wenn du sie noch nicht gerochen hättest.