Woran merke ich, dass Handkäse schlecht ist, weil der riecht und schmeckt so oder so schlecht🤭?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird nicht schlecht, er fängt nur irgendwann an zu zerlaufen. Er schmeckt dann halt strenger.

Es liegt dann an Deiner geschmacklichen Vorliebe, ob Du ihn in dem Zustand noch essen magst. Ich würde ihn jetzt in Scheiben auf frischem dunklen Brot essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt Handkäse der gut riecht und Handkäse der schlecht riecht. Er fühlt sich auch komisch an.

Den einen kannst du verpackt in den Kühlschrank machen, den anderen in die Biotonne.

Viel Erfolg ;-)

Superturk
Fragesteller

🤔 hmmm

Ich glaub, das ist normal bei handkäse.

Deswegen gibt's immer n Schnaps dazu

Normalerweise am Schimmel. Weißer Schimmel gut, farblicher Schimmel schlecht.