Ist das Hackfleisch drei Tage nach Ablaufdatum noch gut?

8 Antworten

Wenn es verdorben gewesen wäre, hätte Deine Mutter das bei der Zubereitung gerochen und sicher entsorgt. Solange es gut durch war und nicht noch roh, wird da nix passieren. Wenn es nicht mehr ganz Okay war und Du empfindlich bist, sitzt Du halt eine extra Runde auf dem WC, was auch nicht dramatisch ist.

Alte Menschen, Kleinkinder und Immunschwache sollten da Vorsicht walten lassen, aber normal gesunde Menschen können das ab.

Margit127
Fragesteller

Danke! Es hat mir sehr geholfen.

Hackfleisch wird sehr schnell schlecht und sollte niemals nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums verwendet werden, es besteht Lebensgefahr!

TBKxBuetboss  11.01.2024, 13:40

Logisch es gab alleine in den letzte 20 Minuten 765 Todesfälle wegen abgelaufenem Hackfleisch.

Weissenegger  12.01.2024, 01:07
@TBKxBuetboss

Ist eigentlich nicht zum Lachen, es hat schon seinen Grund, warum z. B. bei Hackfleisch kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verbrauchsdatum angegeben ist.

Weissenegger  12.01.2024, 19:16
@TBKxBuetboss

Unterschied ist, beim MHD ist die Ware oft auch nach dem Ablauf essbar, bei dem Verbrauchsdatum wird es nach Ablauf schon gefährlich.

Wenn es überwiegend Grün, Blau, Weiß, Lila, Schwarz dann wirst du definitiv Krank sonst sieht es eigentlich ganz gut für dich aus.

Früher hatten wir kein Internet 😀,egal

Wenn's im Kühlschrank war natürlich ja,du isst es ja nicht roh,sondern erhitzt,gegart gebraten.👍

Clabautermann  11.01.2024, 13:52
Früher hatten wir kein Internet 😀,egal

Richtig, früher hatten wir Oma ;-)

Unwahrscheinlich, da es gründlich durcherhitzt wurde.