Tiefgefrorenes abgelaufenes Fleisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tau es wenn möglich in der Mikrowelle auf und wenn es dann gut aussieht und riecht, ist alles in Ordnung.

Hackfleisch kann man normalerweise ein halbes Jahr lang einfrieren, wenn das Fleisch also im Oktober 2015 frisch war, bist du absolut auch noch im grünen Bereich.

Und wenn du es dann noch gut durch brätst, kann überhaupt nichts passieren.

Guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das Ablaufdatum gilt ja nur im nicht tiefgekühltem Zustand. Ich nehme an, du hast es als Frischware und nicht als TK Ware gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Farbe, Geruch und Konsistenz in Ordnung sind, vielleicht. Würde aber vor allem bei Fleisch nichts riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber natürlich.

Ich friere immer Hackfleisch ein, wenn es im Angebot ist - schon jahrelang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Flesich wäre ich vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist das schon, aber bei Hackfleisch würde ich das nicht riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das solltest du nicht mehr essen. schmeiß es weg. es gibt ein grund warum es haltbarkeitsdaten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?