Warum kaufen viele frisches Hackfleisch, wenn wir auch tief-gefrorenes kaufen können?

4 Antworten

Weil tiefgefrorene Paddys nicht gut schmecken. Diese fertigen tiefgefrorenen Paddys haben so eine matschige, wurstige Konsistenz.
Vorgeformte frische Paddys schmecken auch nicht so gut.

Einfach Hackfleisch kaufen, Paddys formen, nicht sehr fest zusammendrücken (!!!), ordentlich salzen und ein kleines bisschen pfeffern. Fertig .
Diese selbstgemachten Paddys kann man dann, wenn etwas übrig bleibt einfrieren. Ist viel besser als die Fertigprodukte aber auch nicht mehr ganz so gut, hätte ich aber kein Problem mit.

Die allerbeste Lösung ist, in der Metzgerei sich das Hackfleisch frisch durch den Fleischwolf drehen lassen und vorher sagen, dass man es ein wenig grober durchgedreht haben wolle. Mega!

Ich bestimme die Größe meiner tiefgefrorenen Päckchen gerne selber. Weil: was man mal aufgetaut hat muss man auch verbrauchen. Und was soll ich mit 250-500g Hack wenn ich nur ca 100-150g brauche?

Die bereits tiefgefrorenen Hack-Portionen sind mir also zu groß.

Das Hack vom Metzger kann ich auch einfrieren... dann hält es länger. Wohlportioniert.

Frisches Hack esse ich aber durchaus auch mal gerne roh... mit rohen Zwiebeln und rohem Ei und frischen Kräutern vermengt ist es ein leckerer Brotaufstrich. Mit Tiefkühlhack geht das nicht. Auch nciht nach dem Auftauen.

Rohes Hack hält bei mir selten länger als 2 Stunden. Danach ist es entweder verspeist oder eingefroren worden. 🙃

Und ja, manchmal verzichte ich bei all meinen Speisen auf Gewürze. Ganz einafch, weil ich mir meine Geschmacksknospen nicht unnötig verziehen will. 😜

warehouse14

Ich friere Hackfleisch nicht gerne ein bzw würde kein tiefgefrorenes kaufen, weil man es erst auftauen sollte. Das gehört zu den Lebensmitteln, die ich nur kaufe, wenn ich sie demnächst verkoche.

Und fertige Frikadellen mag ich nicht. Ich mag die nur selbstgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung