Warum kaufen sich so viele Leute Wasser im Supermarkt?

9 Antworten

Leitungswasser is definitiv besser, aber hier seit Jahren gechlort, was nur vorübergehend erlaubt ist, und daher ist das Leitungswasser zur Zeit ungenießbar

ptrirtel
Fragesteller

Wo wohnst du denn?

Ich kann Leitungswasser einfach nicht Trinken… mir wird danach einfach Schlecht.

Weil es besser schmeckt, mehr Minerallstoffe enthält und ordentlich Kohlensäure.

ptrirtel
Fragesteller

Also die ersten beiden Sachen wage ich zu bezweifeln. Und ob Kohlensäure den Aufpreis gerechtfertigt?

Rosswurscht  27.07.2021, 06:41
@ptrirtel

Leitungswasser ist tatsächlich eher mineralstoffarm. Und das regionale Mineralwasser ist sehr mineralstoffreich. Außerdem praktisch und lecker und der 5er bringt mich nicht um.

Ich trinke aber auch viel Tee wo natürlich Leitungswasser rein kommt :-)

ptrirtel
Fragesteller
@Rosswurscht

In den Flaschen ist das selbe Wasser wie aus der Leitung. Außer du hast jetzt chinesische Bergwasser.

Rosswurscht  27.07.2021, 06:48
@ptrirtel

Das ist falsch. In der Leitung ist kein bzw. nicht ausschließlich Mineralwasser und es ist nicht so hochwertig wie Mineralwasser.

Hört sich extrem doof an, aber ich empfinde es einfach ein wenig als eklig an. Kann diesen Gedanken aber auch nicht mehr aus meinem Kopf entfernen seit Jahren.
Kann mir aber vorstellen eine Filteranlage zu kaufen und dann einen Sodastream zu nutzen.

ptrirtel
Fragesteller

Was? Leitungswasser?

OrangeLila  26.07.2021, 21:30
@ptrirtel

Ja. Das ist auch der einzige Grund der mir einfällt es nicht zu trinken.

ptrirtel
Fragesteller
@OrangeLila

Was empfindest du denn an Leitungswaser eklig?

ptrirtel
Fragesteller
@OrangeLila

Achso ok. Das Wasser wird ständig überprüft. Gibt auch paar Dokus auf Youtube dazu. Vielleicht steigert das ja dein Vertrauen.

OrangeLila  26.07.2021, 21:34
@ptrirtel

Ja im Prinzip weiß ich das auch alles, aber irgendwie ist da ne Blockade in meinem Kopf bezügl. dessen.^^

moreblack  26.07.2021, 21:40
@OrangeLila

In vielen Fällen muss Trinkwasser in keinster Weise aufbereitet werden und ist daher oft nichts anderes als Quellwasser, nur frischer und mit strengeren Grenzwerten als in der Flasche.

Hatte mal vor mir einen Sodastream zu kaufen. Noch kaufe ich Wasser mit Kohlensäure, weil es erfrischender für mich ist als Leitungswasser