Sollten wir uns nur noch von "Regenwasser" ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

| Nein sollten wir nicht. 80%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 14%
| Ja sollten wir. 6%
Mungukun  11.07.2023, 07:55

Wie willst du wissen, dass es frisches Leitungswasser in der Tasse war? Man sieht das schöpfen ja nicht. Das Wasser in der Tasse kann auch seit mehr Woche abgestanden sein.

TechBrain
Fragesteller

Wenn man das Video schauen würde könnte man verstehen was ich möchte. :)

Mungukun  11.07.2023, 12:13

Ich habe das Video geschaut. Deswegen weiß ich ja, dass man nicht sieht, dass es frisches Leitungswasser ist. Man sieht nur direkt Wasser in der Glastasse.

TechBrain
Fragesteller

Ah okay. Ja dann ist es schwer. :D

13 Antworten

| Nein sollten wir nicht.

Ich bezweifle, dass das Regenwasser über Ballungszentren sauberer ist als das aus der Leitung.

Allerdings könnten wir Regenwasser und Brauchwasser für die Spülung der Toiletten benutzen.

TechBrain
Fragesteller

Wird denke ich nie vorkommen. :)

TechBrain
Fragesteller
@SturerEsel

Diese Aussage ging als "Allgemeinheit" hervor. :)

| Nein sollten wir nicht.

Beides kommt auf den Ort an.

Regenwasser ist über Städten, etc. extrem dreckig.

Bei Leitungswasser kommt es immer auf Ort und Land an.

Generell ist das Leitungswasser in den USA unsauberer als in Deutschland und generell sollte Leitungswasser überall in Deutschland sauberer sein als Regenwasser.

Wenn du in/auf irgendeinem Wald/Berg lebst kannst du vielleicht überlegen, aus Quellen oder von Regenwasser zu trinken. Ansonsten nicht.

...

Woher ich das weiß:Recherche
TechBrain
Fragesteller

Ich habe einmal im Leben aus einer Quelle beim Wandern getrunken. Es war ein traumhaftes Erlebnis! Bin da sehr neidisch auf die Menschen, die dort in den Bergen wohnen. :D

| Nein sollten wir nicht.

Ohne Hintergrund kann man nichts beurteilen.

Allerdings sollte Regenwasser tatsächlich mehr Verwendung finden, aber nicht unbedingt als Trinkwasser.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, was da tatsächlich gemessen wurde.

Das geht aus dem Beitrag nicht hervor.

Von daher ist er komplett wertlos.

| Nein sollten wir nicht.

zumindest in Deutschland sollte man Regenwasser nicht trinken - oben auf dem Himalaya wäre das Trinken von Regenwasser wahrscheinlich unbedenklich