Was für Wasser in den Teich?

8 Antworten

Abgestandenes Regenwasser, am besten noch in offener Tonne, ist natürlich nicht ganz ohne. Die Mückenlarven, die Algen und die Bakterien bringt man damit gleich mit.

Frage: Willst Du Fische einsetzen?

Ist schnuppe. Regenwasser wird wohl billiger sein. Und schwimmen werdet ihr ja nicht wollen, oder??

Und denke an Belüftung für die Fische und eine Pumpe, die das Wasser halbwegs sauber hält.

wie nehmen auch immer leitungswasser und regenwasser da unser teich klein ist kann man das fifty fifty machen wir haben 3 golfische eine muschel und ganz viele wasserpflanzen aber das mit den algen passiert immer durch den dreck und hitze die in das wasser landen aber ich würde aufpassen dass nicht zuviel wasser drin ist wegen katzen und tieren die reinfallen einen notsteg zum rausschwimmen viel spaß mit den teich

Mrjut  29.04.2022, 06:39

Du brauchst eher mehr wasser damit sich tiere retten können

Leitungswasser, bei Regenwasser hast du innerhalb von wenigen Tagen den ganzen Teich voller Algen und anderer Schädlinge ;)

Oglalah  28.08.2014, 14:25

So sieht's aus.

das ist doch beides das selbe. nur ist das leitungswasser wahrscheinlich sauberer.