Wie bekomm ich Wasser aus meinen Teich

7 Antworten

Du kannst dir z.B. eine kleine "Fasspumpe" kaufen. Die kannst du auch in eine Regentonne stellen und den Garten gießen. Kannst aber auch eine günstige Teich - Pumpe/Brunnen - Pumpe kaufen. Gibt es ab ca. 25,-- €. Sollte allerdings mind. eine Leistung von 25 Ltr. /min. haben. Vernünftig wäre allerdings eine Pumpe zu kaufen, die man auch noch für andere Sachen brauchen kann. Baumarkt ist nicht immer ideal!  Wenn du zufällig in der Nähe von Augsburg wohnst, kann ich dir auch eine kostenlos für ein paar Tage zur Verfügung stellen.

Gruß

Xilefmit

Eigentlich ganz einfach!   Hast du irgend eine Tauchpumpe? Hast du überhaupt eine Wasser - Pumpe? Wenn ja welche!  ... und ich helfe dir weiter!

Alle anderen Bemerkungen, die zu diesem Zeitpunkt abgegeben wurden kannst du vergessen! Punkte  -Sammler!

Gruß

Xilefmit

Sevo23
Fragesteller

Ne hab leider keine pumpe müsste mir eine kaufen aber was für eine ist hier die Frage danke schon mal in Voraus

Du willst ja wieder Wasser reinmachen, für Deinen Haund, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Dann würde es sich ja lohnen, wenn Du Dir im Baumarkt eine kleine Schmutzwasserpumpe kaufen, mit der Du dann die 1,8m³ auspumpen kannst. Ein paar Meter Schlauch dazu und dann suchst Du Dir einen Gulli oder giesst Deinen Garten damit. 1,8m³ sind beherrschbar mit einer kleinen Pumpe. Schau mal hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schmutzwasserpumpe&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=5366344457&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&ref=pd_sl_87f86sg7em_e Da findest Du bestimmt eine die Dir passt. Viel Erfolg!

Liegt der Teich etwas erhöht? Wenn ja, kannst du auch ohne Pumpe das Wasser ablassen. Du saugst durch den Schlauch das Wasser an, bis es dir entgegen kommt :-) Dann musst du das Auslaufende immer niedriger als der aktuelle Wasserspiegel halten, und das Wasser läuft von alleine raus.

Die Antwort von DHJ1984 ist genau richtig. Bei uns kam immer in unserem Geräteschuppen, der unterkellert ist, das Grundwasser hoch. Wir haben es auch so gemacht, den einen Schlauch in das Wasser, das andere Ende haben wir in die Blumenbeete gelegt. Pumpe anstellen und schon geht es einfach. Du musst nur am Schluss darauf achten, dass die Pumpe keine Luft zieht, dass passiert, wenn nur noch ganz wenig Wasser im Teich ist. Der Schlauch muss immer unter Wasser liegen.