Ist das Wasser eines Kondenstrockners destilliertes Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Trockner dreht so schnell wie eine Schleuder? Also ich habe auch einen Kondestrockner und benutze das Wasser für das Dampfbügeleisen. Ich denke für die Pflanzen wäre das ok. Selbst wenn ein paar Tröpchen nicht kondensiertes Wasser dazwischen sind. Viel eher hätte ich etwas bedenken wegen eventueller Seifenrückstände o.ä. Dazu weiss ich aber nichts genaues.

26

Danke, das mit den Seifenrückständen habe ich noch garnicht bedacht!

0

Wie der Name schon sagt: Kondenstrockner - also ist es Kondenswasser und das ist mit destilliertem Wasser gleichzusetzen.

würde ich nicht für Pflanzen benutzen, da auch beim Kondensieren noch Reste von Waschmittel enthalten sind

Zum Blumengießen destilliertes Wasser statt Regenwasser

Kann ich zum Gießen von Moorpflanzen (Sonnentau) mangels Regenwasser auch destilliertes Wasser nehmen?

...zur Frage

Ist Wasser, das man durch den Wasserfilter laufen lässt = destilliertes Wasser?

Ich besitze einen Wasserfilter, durch welchen man Leitungswasser laufen lässt, damit es gereinigt wird. Ist es dann hinterher das selbe wie destilliertes Wasser?

Der Versuch, Urzeitkrebse darin zu züchten ist nämlich fehlgeschlagen!

...zur Frage

Sonnentau gießen?

Hi!

Ich habe mir einen Sonnentau zugelegt,kann ihn aber nicht mit Regenwasser gießen! Geht Destilliertes? 

p.s will mir keinen Filter kaufen. lg

...zur Frage

Kochendes Wasser für Venusfliegenfallen?

Ich habe Venusfliegenfallen bekommen und weiß, dass sie eigentlich nur Regenwasser vertragen und wegen dem Kalk kein Leitungswasser mögen. Jetzt habe ich mir gedacht: Kann man nicht Leitungswasser kochen, es dann abkühlen lassen und es den Pflanzen geben,weil dann der Kalk entweicht? Geht das?

Ich freue mich über schnelle Antworten

...zur Frage

Sollte ich meinen sonnentau in einem becher voll wasser stecken?

Hallo , ich habe heute einen sonnentau gekauft es war sehr klein in einem durchsichtigen bechen sollte ich den besser voll mit wasser fühlen und den sonnentau rein tuhen ? (Natürlich mit destilliertes wasser oder mit regenwasser)

...zur Frage

Destilliertes Wasser gut für Pflanzen?

Meine Fleischfressenden Pflanzen dürfen nur Regenwasser oder Destilliertes Wasser. Nun meine Frage ist für normale Pflanzen Destilliertes Wasser auch besser als Leitungswasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?