Supermarkt eröffnen?

annie80  18.08.2022, 22:06

Filialleiter zu werden, ist keine Option?

question1355
Fragesteller

Als Filialleiter hast du so gut wie keine freien Entscheidungen zu treffen. Du bist Angestellter und wirst von den höheren ständig für alle Probleme beschuldigt

2 Antworten

Ich denke, dass du nur eine Chance hast, wenn der Supermarkt irgendwo ist, wo man schlecht einkaufen kann. Ein kleiner Laden mit den wichtigsten Dingen. Für einen riesigen Supermarkt brauchst du eine Menge Eigenkapital. Du müsstest also erst mal ein paar Zehntausende haben, um überhaupt einen Kredit zu bekommen

question1355
Fragesteller

Hätte vorher erwähnen können das ich dabei eher an etwas kleines so um die 50-60 Quadratmeter denke 😂

Lilu1990310  18.08.2022, 22:29
@question1355

Hm bei kleinen Läden, denke ich sowas wie Hofläden, Kiosk oder Lottoladen. Ich habe einen Bekannten, der einen Lottoladen hat. Dem macht das Spaß und er hat immer Kohle...

Die Idee finde ich ganz gut, es gibt viele Orte an denen die Menschen gar keine Einkaufsmöglichkeit mehr haben. Immer mehr Märkte machen zu und der Trend geht dahin (wie in Amerika) das große Einkaufszentren entstehen. Ohne Auto sind manche Leute aufgeschmissen.

Ich habe neulich noch eine Doku gesehen das gerade auf dem Land nichts mehr zum Einkaufen ist. Das die Menschen da Fahrgemeinschaften bilden müssen um überhaupt an Lebensmittel zu kommen.