Wie Essstörung in der Schule verstecken?

Support

Liebe/r XXsadXX,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/schutz-von-jugendlichen-im-netz/  https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

9 Antworten

Mädchen, mit dem Verstecken machst du dir selbst unheimlichen Stress

wie lange soll das noch so weitergehen, bis dein Körper schlapp macht?

du bist mit deiner Magersucht in die Sackgasse gelaufen und steuerst mit Vollkaracho auf die Wand zu - es ist Zeit zum Wenden!

lass andere deine Störung sehen, denn nur so wirst du Hilfe bekommen

XXsadXX
Fragesteller

Ja solange es hald geht

Auf dauer gar nicht das ist bei Magersucht eine Erkrankung die die Wahrnehmung verfälscht!

1 Mache dir klar das du Ärztliche Hilfe brauchst auch von einem Therapeuten!

es Gab schon so einige die sich damit zu Tode gehungert haben!

2 Auch die jungen in deiner klasse wollen keine Freundin die wie ein Skelet aussieht das als Motivation s hinweis auch würde niemanden eine magersüchtige so einfach einstellen Auch nicht als Azubi!

Gehe bitte in die Behandlung zb zu einem Arzt der dir helfen kann!

XXsadXX
Fragesteller

Ich kann es auch nicht ändern, dass ich magersüchtig bin. Ich habe es mir nicht ausgesucht

spinngewebe  09.06.2020, 08:02
@XXsadXX

doch du hast es dir ausgesucht.durch irgend etwas das dich in deinem innern komplet durcheinander gemacht hat.die einen essen nicht oder erbrechen gleich wieder.die anderen ritzen sich oder nehmen drogen.also lass dir helfen von einem arzt eh es zu spät ist.und denke daran was du deiner famile oder freunde antust wenn du stirbst

XXsadXX
Fragesteller
@spinngewebe

Ich hab es mir nicht ausgesucht, genauso wie die Suizidgedanken.

Lillifee871  22.12.2020, 23:16
@XXsadXX

Ja, du hast es dir nicht ausgesucht. So etwas sucht man sich nicht einfach aus. Aber man kann auch etwas dagegen machen. Ein Arzt kann Wunder bewirken. Ich habe es bei zwei meiner Cousinen und meiner besten Freundin miterlebt. Du musst dich dafür nicht schämen oder dir Vorwürfe machen, das ist schwierig, ich weiß. Du sollst es auch nicht jedem erzählen aber vielleicht kannst du mal mit einer Person, der du vertraust darüber reden?

Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser, alles Liebe und viel Kraft 🧡

Kein schwimmen wählen.
Und dann weite langärmelige Joggingsachen anziehen ( Führt bei 35 Grad auch zu Nachfragen).

Am besten akzeptieren, dass Du was unternehmen musst und dann mit Hilfe von(hier bitte slebst überlegen: Arzt, Eltern, Freunde, ältere Geschwister) wieder unbedingt Kalorien essen. Knochen müssen nicht rausstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.
verreisterNutzer  16.11.2020, 21:12

How to stand out definitely:

Und dann weite langärmelige Joggingsachen anziehen ( Führt bei 35 Grad auch zu Nachfragen)

Gerade wenn du im Sportunterrricht lange Sachen trägst, fällt das auf. Während die Essstörung nicht auffällt, wenn du normal wie alle anderen T-Shirts trägst.

Ich mein, ein erfolgreicher Krimineller verhält sich auch nicht so als hätte er etwas zu verbergen. Sondern normal wie alle anderen. Er blendent sich ein.

Das kommt auf die Ausprägung der Symptome an.

Aber meistens sehen die Menschen sowieso nur das, was sie sehen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Am unauffälligsten wäre es, wenn du in der Schule einfach normal isst.

XXsadXX
Fragesteller

Mache ich danke