Trotz Sport keine Ergebnisse?

6 Antworten

" esse auch ziemlich wenig" und woraus sollen die Muskeln gebaut werden aus Luft?!🤨🤦‍♀️ Ohne Überschuss kein effektiver muskelaufbau aus irgendwas muss dein Körper Muskulatur ja auch bauen iss mehr dann bekommst du Muskulatur

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch
SklavinL  05.05.2021, 10:41

PS mit deiner esstörung wirst du nie Muskulatur haben fein Körper hat nämlich ganz andere Sorgen als Muskulatur aufzubauen

Wenn du an Muskelmasse zunehmen willst, solltest du mehr Kraftsport und weniger Ausdauersport machen.

Ohne die richtige Ernährung kannst du gar nicht zunehmen. Die Ernährung ist mindestens genauso wichtig wie das Training.

Nur wenn du deinem Körper genug Kalorien und Proteine zuführst, kann er daraus neue Muskelmasse bilden.

Du solltest unbedingt im Internet deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen. Wenn man zunehmen will, sollte man ungefähr 500 kcal. mehr essen, als der Rechner für einen berechnet hat.

Dann solltest du anfangen, mehr zu essen und darauf zu achten, dass du ungefähr auf deine benötigten Kalorien kommst. (Aber nicht nur ungesunde Sachen essen)

Das ganze ist ein großes Thema und es braucht eine Weile, bis man sich eingelesen hat und das ganze umsetzen kann.

Guten Morgen,

Du kannst nicht durch joggen etc. Muskeln aufbauen!

Aber vlt trainierst du zu wenig!Schau dir den YT Sascha Huber an!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:Hobby

Muskeln aufbauen dauert sehr lange! Aber wenn es bei dir wirklich “ zu lange“ dauert dann Probier es doch mal mit Protein Shakes oder esse nach dem Sport viele Proteine um Muskel aufzubauen . Übrigens zu viel Sport ist auch nicht gut. Du solltest jeden zweiten Tag Sport machen damit der Körper Muskeln aufbauen kann!!

Woher ich das weiß:Hobby

Ausdauertraining und Ernährung umstellen führen dazu das du abnimmst vom Gewicht.

Muskelaufbau führt natürlich dazu das du wieder ein bißchen zunimmst denn mehr/größere Muskeln sind ja auch wieder Gewicht. Veränderungen wie flacher Bauch oder größere Oberarme wirst du dann nur Optisch im Spiegel oder an deiner Kleidung wahrnehmen 👍