Habe viel abgenommen obwohl man es nicht sieht?

3 Antworten

Ich hab mal 23 kg abgenommen und es war nur eine Kleidergröße Unterschied.

Das hängt auch von deinen Proportionen ab und davon, wie viel du an Wasser, Muskeln oder Fett verloren hast.

Hallo PaulineMaria5!

Sicher sieht man das. Man selbst vielleicht nicht, weil der Prozessschleichen ist. Aber Frage einfach mal einen Freund / eine Freundin

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wieso meinst du, dass man den Unterschied nicht sieht? Eigentlich sollten dir die Hosen von den Hüften rutschen, oder?

Wenn du das selbst beurteilst nach deinem Spiegelbild, könnten dich 2 Dinge täuschen: 1. die Perspektive (deine Beine sehen auch immer viel kürzer aus, als sie sind, da du immer von oben draufschaust), 2. die langsame Veränderung von Tag zu Tag lässt dich langsam an die Unterschiede gewöhnen.

Vergleiche Fotos, die aus einiger Entfernung aufgenommen wurden. Oder aber vergleiche gar nichts. Nimm nicht zu viel oder zu schnell ab. Wenn man einigermaßen im Lot ist, erzeugen Waagen nur unnötig Stress.