Kennt ihr das auch, wenn man morgens auf der Waage war wiegt man mehr als 2-3 Stunden später?

6 Antworten

Nachdem du etwas gegessen hast, wiegst du logischerweise mehr. Trägst du dazu auch noch Klamotten, wiegst du noch mehr.

Am besten Morgens, ohne Klamotten und nachdem du auf Klo warst dich wiegen.

VG

Da habe ich aber weniger gewogen nach dem Essen

Nein, kenne ich nicht. Ich wiege mich vielleicht einmal im Jahr.

Waagen sind nicht grammgenau, nur weil sie Gramm anzeigen. Außerdem verliert dein Körper auch Wasser und ggf. anderes, wenn du zwischendurch auf dem Klo warst. Auch Kleidung hat ein Gewicht.

Wasserinlagerungen etc.

Davon abgesehen ist MEHFACHES WIEGEN AM TAG eindeutig ein Anzeichen für ein gestörtes Verhältnis zum Körper.

Ich wiege mich 1-2 mal am Tag

Das ist völlig normal. Habs auch und Freunde von mir genauso

Welches Gewicht stimmt dann? 1 kg ist schon ein gewaltiger Unterschied 😄😄

@Kathi350

hm ist Das denn so wichtig? Ein Gewicht ist nur eine Zahl und sagt nichts über deinen Körper/Körperbau aus.

Ja klar wiegt man weniger wenn du auf Toilette danach warst. Pipi oft 0,5 kg oder aa noch dazu.