Ist so was erreichbar?

4 Antworten

Generell ja, aber Unternehmer mit solchen Zielen haben oft das Problem, dass sie viel zu früh anfangen ihr Geld für unnötigen Luxus auszugeben und deshalb nie wirklich vermögend werden. Sobald die erste finanzielle Durststrecke auftritt, wird das Zeug wieder verscherbelt oder gepfändet 😅

Ich hab mir deshalb einfach als Ziel gesetzt, jeden Tag so produktiv wie möglich zu sein, mir möglichst viel Wissen anzueignen und kein Geld zu verschwenden um andere Leute zu beeindrucken. Wohlstand kommt dann von ganz alleine.

BatRic  12.10.2023, 23:40

Seh ich genauso

Ja, das kann man vermutlich. Klüger wäre es allerdings, wenn Du Dir ein möglichst glückliches Leben als Ziel setzen würdest, und das hat mit materiellem Reichtumso gut wie nichts zu tun.

BlueSeaFantan
Fragesteller

Ne da hast du Recht , trotzdem ist es schöner z.b in Haus eine Sauna oder Heimkino zu haben als in einer alten 1 Zimmer Wohnung und dann auch noch in einer schlechten Gegend wo z.b kriminalität herrscht weißt du was ich meine ?

Klar ist auch ein altes Opel in Ordnung trotzdem ist es komfortabeler einen Rolls Royce zu fahren ..

Und es ist einfach entspannter sich nicht um Geld sorgen zu machen als wenn man ständig nur Geldprobleme hat und sich nichts leisten kann .

Singelmalt  26.09.2023, 07:47
@BlueSeaFantan

Es ist wie bei allem im Leben: das Mittelmass ist vernünftig. Aus Studien weiss man, dass das Glücksgefühl ab einer gewissen Höhe des Einkommens nicht mehr zu- sondern eher abnimmt, weil man z.B. immer gieriger wird oder Angst davor hat, den erworbenen Reichtum wieder zu verlieren.

Es ist verständlich, wenn man nicht auf dem Existenzminimum stehen bleiben will aber ich würde Dir empfehlen, die Ziele nicht zu hoch zu stecken.

creazyg  12.10.2023, 18:20

Geld macht nicht glücklich aber es macht so einiges einfacher, wenn man weiss damit. Umzugehen.

Mit sehr viel Glück erreichst Du vielleicht Dein Ziel.

Ein teures Auto und Haus sind aber wahrlich nicht alles im Leben.

BlueSeaFantan
Fragesteller

Ne da hast du Recht , trotzdem ist es schöner z.b in Haus eine Sauna oder Heimkino zu haben als in einer alten 1 Zimmer Wohnung und dann auch noch in einer schlechten Gegend wo z.b kriminalität herrscht weißt du was ich meine ?

Klar ist auch ein altes Opel in Ordnung trotzdem ist es komfortabeler einen Rolls Royce zu fahren ..

Und es ist einfach entspannter sich nicht um Geld sorgen zu machen als wenn man ständig nur Geldprobleme hat und sich nichts leisten kann ..

BatRic  12.10.2023, 23:41
@BlueSeaFantan

Also mein Papa hat ein Heimkino und eine Sauna aber keinen Rolls Royce Wraith… was macht er falsch? 😂

Skywalker17  09.11.2023, 00:49
@BlueSeaFantan

Wenn du Unternehmer bist, hast du in den meisten Fällen keine Zeit für Heimkino und Sauna. Nicht in den ersten 10 Jahren.

Selbstverständlich, Brainstorming wirkt Wunder, mir sind schon so viele Ideen eingefallen, die es noch nicht oder noch nicht in dieser Form gibt und mit denen man locker reich werden könnte. Will sie natürlich nicht preisgeben, aber es war wirklich nicht so schwer. Einfach mal 30 Min. hinsetzen und brainstormen.