Was findet ihr Besser, Bentley oder Rolls Royce?

 - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)  - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Rollce Royce 40%
Beide hässlich lol 33%
Bentley 28%

18 Antworten

Beide hässlich lol

Von der Formgebung geben sich beide Marken nicht viel. Man könnte glatt Behaupten das beide aus der gleichen Fabrikationsstraße kommen könnten.

Mir sind beide Marken suspekt.

Da ist mir dieser Wagen deutlich lieber

https://www.pegasusautohouse.com/wp-content/uploads/2018/07/IMG_5684.jpg

Okay

0

Teilweise war das mit der gleichen "Fertigungsstraße" tatsächlich so, denn RR und Bentley waren beide eine Zeit lang unter einem Dach.
BMw hatte sogar geglaubt, dass sie durch den Erwerb von Rolls Roce sogar Bentley bekamen, doch bei Bentley war VW schneller.

Es wurde auch mal erwogen, dass Bentley und Rolls Royce mit Vanden Plas (BMC) ein Modell entwickeln sollten.

Ein Beispiel für die Verwandschaft:
Bentley Mulsanne: https://de.wikipedia.org/wiki/Bentley_Mulsanne
Rolls Royce Silver Spirit: https://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_Silver_Spirit

Rolls Royce & Bentley Projekt (Technische Verwandschaft zum BMC Ado 17): https://i1.wp.com/www.curbsideclassic.com/wp-content/uploads/2013/11/BMC-ADO17-pininfarina.png?resize=478%2C258
Rolls Royce Rangoon: https://i1.wp.com/www.aronline.co.uk/images/rrproto_03.jpg?resize=600%2C299
Bentley Burma: https://www.classicdriver.com/sites/default/files/styles/colorbox/public/article_images/bentley-burma-01.jpg?itok=NdnUZQux
Technische Verwandschaft zum BMC ADO 17 (Später Morris/Austin 1800,2200; Vanden Plas 18/85 und Six, vertreten durch Vanden Plas): https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4e/1969_Wolseley_18-85_%2810794972395%29.jpg/220px-1969_Wolseley_18-85_%2810794972395%29.jpg

0
Rollce Royce

Ich finde keinen der beiden hässlich . Mir hat das wuchtige und kantige Design des Rolls Royce schon immer gefallen . Mittlerweile ist mir bei Bentley zu viel VW Technik im Spiel . Auch vom Auftreten her ist der Rolls Royce nochmal eine ganz andere Nummer als der Bentley .

Ist die Frage auf beide Automarken im allgemeinen bezogen oder nur auf diese beiden Modelle?

Auf die Automarken

0
@Yeetzeeys

Ich finde die Oldtimer und älteres Bentley ganz cool, die sind zwar breit aber sehen meines Erachtens nicht so mega protzig aus (was ich von diesem modernen Modell nicht behaupten kann)

0

Guten Morgen Yeetzeeys,

auf jeden Fall der Bentley, mit seiner fliesenden, eleganten Linie.

Liebe Grüße

Bentley

Rolls ist eine Karikatur aus einem Batman-Film

Was möchtest Du wissen?