Was ist eigentlich das bessere Auto? Rolls Royce vs Bentley?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rolls Royce Phantom 75%
Bentley Mulsanne 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bentley Mulsanne

"Besser" ist kontrovers/relativ.

Ich finde den Bentley "zeitgemässer" und auch praktischer als Tagesfahrzeug weil er doch  irgendwie in den allgemeinen Verkehr in D reinpasst,  wo viele schicke Autos rumfahren. Der Rolls Royce passt eher in Gegenden wie Riad Saudi Arabien, Dubai oder Monaco wo man weiß dass dort die Leute schnelles Autofahren wie bei uns auf den Autobahnen nicht können und eher "posen" möchten. Das ist, wie man inzwischen in D weiß, ein ausgeprägter orientalischer Brauch und Charakterzug. In Deutsch heißt das "Angeben".

Rolls Royce Phantom

Gegenfrage: Was ist dir wichtiger? Luxus oder Sportlichkeit. Bentley setzt mehr auf Sportlichkeit, während Rolls-Royce vorrangig den Luxus bedient.
Beide Fahrzeuge sind das Geld jedenfalls erheblich mehr wert, als beispielsweise eine S-Klasse von Mercedes.

Woher ich das weiß:Beruf – langjährige Erfahrung

Ich dachte RR setzt auf luxus und Bentley auf sport. Es gibt doch Bentley Continental GT. Ist doch besser als Wraith, oda nich??

0
@Soren9
Ich dachte RR setzt auf luxus und Bentley auf sport.

was hatte ich doch gleich geschrieben?!

3

RR ist jedenfalls teurer, im Besitz von BMW. Bentley bei Audi im VW Konzern

Ein B. Bentayaga ist auch nur ein teurer Audi Q 7.

Da kaufe ich lieber ein Wohnmobil

Und Mulsanne vs Phantom?

0
Rolls Royce Phantom

Wenn es einer von beiden sein muss, dann der Rolls Royce.
Dennoch rate ich von beiden Marken ab.

Gibt da kein besser oder schlechter, sondern das ist Geschmackssache.

Was möchtest Du wissen?