Mögt ihr lieber Rolls-Royce oder BENTLEY?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

MANSORY BENTLEY Flying Spur 70%
MANSORY Rolls-Royce Phantom 20%
MANSORY BENTLEY Mulsanne EWB 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MANSORY BENTLEY Mulsanne EWB

Ich kenne die alten Rolls Royce und Bentley-Modelle der 80er Jahre aus meinen England-Urlaben, insbesondere die Bentley pflegten britisches Understatement.

Deswegen empfinde ich die aktuellen Rolls-Royce als entsetzliche designmäßige Entgleisung, wie maximal protzige Comic-Autos von Bösewichten aus einem Batman-Film. Sowas gefällt vielleicht Asiaten die ihren Reichtum unbedingt zeigen wollen.

Die Bentley haben ihren Design-Charakter noch viel eher bewahrt, dieser hier z.B. hat was, bekommt durch die kleineren äußeren Scheinwerfern eine gewisse Leichtigkeit die vielen Luxuskarossen komplett abgeht:

https://img.motor-talk.de/JxbjbeN9HH6Hguwf.10.jpg

Der alte Rolls soll vor der Übernahme von Bentley über deren Autos einmal gesagt haben, "ziemlich schnell wenn man bedenkt das es sich um Lastwagen handelt".

Lastwagen sind sie heute zwar nicht mehr, aber was mich maximal stören würde wäre dass dort die unsägliche VW-Konzern-Technik vebaut ist- shocking!, Mit Motor.Schimären wie einem W 12 (für mich ein WtF-Motor.)

Kommt drauf an. Ein altes Sprichwort sagt, im Bentley fährst du selbst. Im Rolls-Royce wirst du gefahren. Das kommt noch aus den 50er und 60ern weit bevor VW und BMW ihre Hände im spiel hatten.

Der Bentley wäre eher mein Geschmack. Aber davor doch lieber einen Toyota Century der sieht, gerade in der aktuellen Version, noch edler aus. Und wenn er sportlich sein soll, dann als GRMN

MANSORY BENTLEY Flying Spur

Ich finde Bentleys sehen wesentlich besser aus, mehr Performance haben sie auch.

Luxus sind sie eh beide, die nehmen sich nicht viel.

Würde bei so einem neueren Bentley aber so wie so zum Continental statt zum Flying Spur greifen. Mehr Performance, mehr auf Fahrer statt auf Beifahrer fokussiert.

MANSORY BENTLEY Flying Spur

Sieht besser aus finde ich