Ist so ein Ziel erreichbar?

8 Antworten

Mir gefällt das Haus nicht so gut und die Garage erscheint mir etwas zu groß (was will man da drin alles lagern? ) Tesla Model S ist ein schönes Auto aber nicht mein Geschmack.

Wenn du dir das als Lebensziel setzt, wirst du dir wohl einen Job suchen müssen, in dem du sehr gut verdienst. Dazu gehört natürlich meistens auch erstmal eine Berufsausbildung/abgeschlossenes Studium oder viel Erfahrung, um das Fehlen davon zu kompensieren.

Ein Haus zubauen und ein schönes bezahlbares leben zu haben ist der wusch von Vielen Menschen aber die wenigsten werden es schaffen..

Warum ? Entweder hat man sich den falschen Beruf ( Verdiensbereich ) ausgesucht noch ist man bereit aus der persönlichen Kompforzohne herauszukommen.

ich habe neben der Regulären Arbeit 45 Jahre lang geschraubt und gearbeitet teilweise bis zu 16 Stunden am Tag .Hab auch sehr sparsam gelebt und oft genug keinen Urlaub gemacht sondern in der Zeit woanderst Aushilfjobs gemacht..

Kurz vor der Rente war mein Haus abbezahlt und heute hab ich Neider genug aus dem Bekanntenkreis die nicht verstehen wie ich das geschafft habe.. ohne Hilfe dritter oder ev Familie den ich hab wirklich mit Null angefangen .

Darauf kann ich mit recht Stolz sein und habe aber auch bewiesen das es machbar ist. Natürlich habe ich auch einen hohen Preis bezahlt . Keine Ehefrau , keine familie oder kinder aber ich habs mir so ausgesucht und ein jeder muß den Weg für sich selbst finden und entscheidungen treffen die über die Zukunft erhebliche Auswirkungen haben.

Von meiner Rente hab ich auch genug zum Leben aber eben auch lange und schwer dafür gearbeitet. leider hab ich erst in den letzten jahren soviel verdient das iwas Übruig blieb und ich wirklich vieles Realisieren konnte aber neues Auto war nieh dabei immer alte Kisten selbst billig angeklauft selbst gerichtet und damit dann einige Jahre gefahren.. verkauft wenn derNächste fertig war.

Ich hab für Mich alles richtig gemacht und bis heute sehr zuffrieden damit und das alleine Zählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Klar ist das erreichbar. Schließlich hat Jemand dieses Haus gebaut und sich den Tesla gekauft oder geleast.

Vom Haus sieht man nicht so viel. Tesla ist nicht so meins, aber was solls? Dir gefällt es anscheinend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julian200507  14.04.2024, 10:42

Das ist ein Werbefoto von der Internetseite von Tesla

Meins ist es nicht. Ich bin kein Fan vom Modernen Stil. Außerdem ist mir, vor allem das Auto, zu angeberisch.

Theoretisch ist das natürlich möglich, praktisch aber natürlich auch schwierig zu erreichen. Wenn du einen Job hast in dem du sehr gut verdienst, sollte das irgendwann möglich sein. Aber dafür muss man nunmal hart arbeiten.

Vom Auto will ich gar nicht sprechen und das Haus finde ich generell nicht schön.