Ist es mittlerweile peinlich einen Tesla zu fahren?

22 Antworten

Neben dem durchgeknallten Musk kommt ja noch hinzu, dass Teslas in Unfall- und Pannenstatistiken immer ziemlich weit vorne liegen.

Ein schickes Design allein kann das alles nicht mehr wettmachen.

frostfeuer85  26.02.2025, 16:23

So schick finde ich das Design auch garnicht, wenn man als Messlatte nicht gerade einen Fiat Multipla heranzieht. Da haben Maserati, Aston Martin, Ferrari, Bentley und Jaguar um Welten schönere Fahrzeuge und auch BMW, Porsche, Mercedes und Audi finde ich allesamt schöner als Tesla. Ja, sogar manche Modelle von der chinesischen Konkurrenz, wie der NIO ET7 sehen deutlich schicker aus als jeder Tesla.

vanOoijen 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 16:58
@frostfeuer85

Man muss halt als Maßstab das Design heutiger amerikanischer Autos anlegen. Und die gefallen mir großteils auch nicht.

Peinlich ist es nicht, die Leute haben die Autos ja schon gekauft bevor Elon durchgeknallt ist. Die können nichts dafür.

Ob man jetzt noch einen kauft muss jeder selber wissen. Für mich wäre das so oder so kein Auto. Ich mag echte Knöpfe und Instrumente, die vor mir und nicht neben mir sind.

VitaminaC  25.02.2025, 20:19
die Leute haben die Autos ja schon gekauft bevor Elon durchgeknallt ist. 

Musk war schon immer ein durchgeknallter Neonazi.

VitaminaC  26.02.2025, 11:24
@NackterGerd

Doch, er ist ja in Südafrika mit Neonaziideologie (u.a. Apartheid) aufgewachsen. Für ihn sind Neonazis einfach normal.

Anständige und gewissenhafte Menschen kaufen keinen Tesla. Von einem Irren sollte man nichts kaufen.

NackterGerd  26.02.2025, 11:30

Wenn es danach geht dürfte man einiges nicht kaufen

Ich kaufe ein Auto weil es ein gutes P/L-Verhältnis bietet, da ist mir egal wer das gebaut hat. Ein gekränktes Ego werden wohl nur die haben, welche sich mit einem TESLA als etwas besseres vorkommen und ihn deswegen gekauft haben. Der Tesla ist das Iphone unter den Autos - eben ein Statussymbol. P/L-technisch gibt es aber weit Besseres...

vanOoijen 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 09:36

Und das sind viele. Die wollen ihren Tesla jetzt wieder loswerden. Die haben tatsächlich ein Image gekauft und wählen oft grün. Nicht umsonst ist in Düsseldorf der Tesla-Store gleich neben dem Apple-Store. Bevor Musk pro AfD aufgetreten ist war Tesla für diese Zielgruppe schick und sexy - und jetzt eben cringe.

Musk kennt Deutschland und seine Kundschaft nicht. Ich habe im vergangenen Monat einen Einbruch bei den Verkaufszahlen hier mehrfach vorhergesagt. AfDler fahren deutsche Verbrenner. Musk hat seine deutschen Kunden vor den Kopf gestoßen.