Ist das eine gute Form des Protest gegen Elon Musk?
Die politische Linke in Deutschland brennt Tesla-Autos ab, um gegen Trump und Musk zu kämpfen.
Die indischen Milliardäre Ambani und Mittal beschließen die Versorgung der ländlichen Gebiete Indiens mit Elon Musk und Starlink. Visa hat einen Deal mit Musk zum Aufbau von X Money abgeschlossen, die Häfen des Panamakanals und einige Häfen in Deutschland gingen in einem Deal an Blackrock.
Was wird der deutschstämmige Milliardär Peter Thiel über diese deutschen Protestierer denken? Thiel findet Trump nicht radikal genug, er baut Vance zum noch heftigeren Trump und nächsten Präsidenten der USA auf. Thiel möchte die jetzige, aus seiner Sicht linken Weltordnung zerstören und eine freiheitliche neue Ordnung wie ein Phönix aus den Trümmern der alten entstehen lassen. Laut Thiel wird das 21. Jahrhundert unfreier als das letzte oder freier werden. Er will es freier machen. Die Zerstörung der deutschen Politikelite ist eingepreist. Macht Euch das Angst?
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2025/03/berlin-tesla-autos-feuer-polizei.html
https://www.nzz.ch/wirtschaft/musks-satellitennetzwerk-starlink-kommt-nach-indien-ld.1875238
4 Antworten
Thiel möchte die jetzige, aus seiner Sicht linken Weltordnung zerstören und eine freiheitliche neue Ordnung wie ein Phönix aus den Trümmern der alten entstehen lassen.
Wenn superreiche Eliten von "freiheitlichen neuen Ordnung" sprechen, meinen sie damit Freiheit für sich selbst. Keine staatliche Regulierung. Keine Beschränkung. (Keine Sozialprogramme.)
Die Superreichen dürfen schalten und walten, wie sie möchten.
Ob das eine ideale Welt wäre, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Nach der angegebenen Quelle hat es vermutlich 2024 linksextremistisch motivierte Brandanschläge auf Autos gegeben.
Von da aus zu der Behauptung "Die politische Linke in Deutschland brennt Tesla-Autos ab, um gegen Trump und Musk zu kämpfen." zu kommen, ist ein starkes Stück!
Ein deutliches Beispiel für Falschinterpretation. Einerseits wird von Rechtsradikalen behauptet, inzwischen sei ein Großteil des Mainstreams "links-grün versifft" und dann wird bei behauptet, die politische Linke zünde Autos an. Wenn die CDU zu "den Rechten" gerechnet wird, müsste ja spätesten bei der SPD "die politische Linke" anfangen. Danach müssten Millionen Menschen Tesla-Autos abbrennen. Wo gibt es denn in Deutschland eine Gelegenheit dafür?
Dann noch solche Brandanschläge als "Kampf gegen Trump" zu erklären, ist geradezu noch grotesker.
Das ist ein Freudenfeuer der Linken. Wie in Frankreich, Autos und Kirchen zum Dienste des Sozialismus anzünden. Es wird immer schlimmer hier.
Du bist ja schon wieder da... Und diesmal aus dem rechten Sonneberg - welch Wunder.
Aber den Artikel hast du offensichtlich nicht gelesen.
Peter Thiel will vor allem zwei Dinge. Seinen Kontostand erhöhen und seinen politischen Einfluss.
Es ist mir unbegreiflich, wie Leute diesen Menschen einfach aus der Hand fressen wenn sie sagen "ja ist gegen Links"
Wisst ihr was die Herrschaftsform im linken China nach Mao war? Eine lupenreine Oligarchie. Jedenfalls bis Xi an die Macht kam.
Ich bin mir sicher der ach so liberale Peter Thiel hätte relativ wenig gegen die Idee die USA bei ihrer Entwicklung zu einer Neo-Oligarchie zu unterstützen.