Was denkt ihr zu Elon Musk?
Donald Trump will Elon Musk in seiner Regierung.
4 Antworten
ein Kind mit zu viel Taschengeld...
ich meine in mancher Hinsicht hat er schon recht. wir brauchen mehr Inovationsgeist. aber leider scheint das Volk, und da zählich ich eben auch die Führungselite mit zu, plötzlich nur noch auf dieses Pferd zu setzen:
z.B. bezüglich der Energiewende: wir brauchen mehr Tesla Midndset und wollen dann mal eben am liebsten bis übermogen, dass alle PV Anlagen im Land netzführend gebaut werden. d.h. sie sollen nicht einfach abschalten, wenn der Strom weg geht, sondern das Netz von sich aus stützen.
So kleine Anlägchen in derartig großer Zahl sind in diesem Betriebsmodus eher eine Gefahr für das Netz als dass sie eine Chance bieten würden, einen Blackout zu vermeiden.
Besser wäre es gewesen, wir hätten schon vor einiger Zeit aufgehört, PV Anlagen an sich zu subvensionieren, sondern auf die Subvensionierung von Speichern gesetzt. Dies auch duchaus nachträglich! d.h. wer auch wenn er bereits über eine PV ANlage verfügt, einen Speicher nachrüsten möchte, bekommt dies eben subvensioniert.
Da denke ich weniger daran, dass das komplett duch den Staat bezahlt wird, sondern eher daran dass z.B. die Mehrwertsteuer dafür zurück kommt, oder und es kostenlose Darlehen von der KfW dafür gibt.
Früher mal hatte ich Musk für einen intelligenten, verantwortungsvoll handelnden Menschen gehalten. Wodurch nur hat er sich so zu seinem Nachteil verändert?
Die beiden Irren passen ja auch gut zusammen.
Musk ist ein wirklich widerlicher Mensch, offenbar ein grauenhafter Vater und ein mehr als beschissener Boss.
Ka, wie jemand auf die Idee kommen kann, für Musk arbeiten zu wollen...
Es wird aller wahrscheinlichkeit keine Regierung unter Trump geben. Insofern erübrigt sich das...
Aber Idioten fühlen sich von idioten halt angezogen...
Musk ist ein genialer Geschäftsmann und ein Visionär. Regierungsqualitäten hat er aber keine, dafür ist er zu selbstorientiert und egoistisch.