Schwanger – die neusten Beiträge

Hab ich etwas unrechtes getan?

Ich habe grad niemanden mit dem ich darüber reden kann.

Aufjedenfall hab ich mich 2 Jahre mit einem Mann getroffen, dann wurde ich Schwanger. Er wollte das ich abtreibe, aber ich habe mich dagegen entschieden er hat mich extrem unter Druck gesetzt usw. Und er hat mich auch die Schwangerschaft über alleine gelassen. Wir hatten in meiner Schwangerschaft ab und an Kontakt, aber letztendlich hat er den Kontakt abgebrochen weil er sexuelle Bedürfnisse hatte und ich kein Sex wollte. Bei der Geburt war er nicht dabei und er hat mir Noch nicht mal dazu gratuliert. Als ich wegen Fieber nochmal ins Krankenhaus musste weil ich eine Komplikation von der Geburt hatte, hat er mich auch nicht besucht. Natürlich in der Schwangerschaft hab ich ihn auch angezickt also es war nicht nur einseitig.

Wir haben uns schon öfter jetzt in den Monaten ab und an mal im Kaffee getroffen und er meinte er würde sich ändern und wenn es mit uns besser wird könnte er sich auch vorstellen sich mit meinem Sohn zu verstehen. Wir hatten jetzt wieder einige Monate keinen Kontakt und er besteht aktuell auf Sex bei unseren ersten Treffen weil nur Kaffee ist immer langweilig. (Wir haben wieder mehr telefoniert und geschrieben)

Ich habe gestern Abend seine ex angeschrieben mit der er auch ein Kind hat, weil ich Antworten haben wollte (wie er mit seinem anderen Sohn umgeht) und er ist extrem sauer und eventuell auch enttäuscht das ich es gemacht habe und meinte das ich bösartig bin. Die hat ihm das natürlich sofort unter die Nase gerieben und ihn kontaktiert (die verstehen sich nicht gut).

Er hat mir so eine Fette Ansage gemacht das ich grad echt traurig bin. Ich weiß grad nicht was ich machen soll.

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Schwangerschaft, Baby, Frauen, Sex, Trennung, Geburt, Social Media, Sexualität, Beziehungsprobleme, Ex, Partnerschaft, schwanger, Streit

Verzweifelt!?

Morgen ist der letzte Tag. Entweder ist es morgen soweit oder ich entscheide mich für mein Baby. Habe Angst, wenn ich das Baby kriege nie wieder auf die Beine komme. Nie mein Studium abschließen kann. Nie meinen Führerschein machen kann. Aber ich habe dieses kleine Würmchen so sehr ins Herzchen geschlossen. Ich bin die ganze Zeit in einem Hin- und Her. Verwirre mich. Verwirre meinen Freund. 

Bitte ich verzweifel langsam. 

Ich bin 22, schwanger und erwäge die Option des nicht behaltens. Gestern habe ich mein Baby zum ersten Mal auf Ultraschall gesehen und das hat was mit mir gemacht. 

ich studiere, mein Freund macht eine Ausbildung. Er steht voll und ganz hinter meiner Entscheidung, aber er würde es lieber behalten wollen. Er sagte mir schon vorher dass ich zu ihm ziehen soll. Wir würden ein Jahr „aufpassen“ müssen was das finanzielle angeht, aber danach wäre er mit seiner Ausbildung fertig. 

Meine Eltern dürften davon nicht erfahren, da sie von Anfang an gegen ihn waren (Rassismus)

Ich würde so gerne abhauen und eine neue Identität annehmen und meine jetzige im Sandw verlaufen lassen. Mich von diesem letzten emotionalen Band lösen. 

Wie schaff ich all das? 

Auch hier bitte, keine „selber schuld“ Ansprachen, ich weiß wie das funktioniert. Ich weiß nur nicht wie ich die emotionale Ebene überwinden

Waren vor 3 Tagen bei der Beratung. Schein geholt. Ich habe jetzt meinerseits Zweifel ob ich das wirklich will, ob ich mein Würmchen wirklich wegmachen will. Niemand soll mir hier die Entscheidung abnehmen, davon war nie die rede. Lediglich Erfahrungen berichten oder mir „tipps“ geben wie ich diese emotionale hürde des „tschüss“ sagens meine Familie gegenüber schaffen kann.

es würde ein „wegmachen“(ich weiß nicht wie streng die Plattform mit dem bösen A wort ist) oder austragen und großziehen in Frage kommen. Kann es nicht überstehen mein Baby 9 Monate im Bauch zu tragen und da tschüss zu sagen, das könnte ich absolut nicht.

Liebe, Männer, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Baby, Frauen, Sex, Beziehungsprobleme, Jungs, Partnerschaft, schwanger, Streit

Partnerin ist ungeduldig bei Familiengründung?

Moin,

Meine Partnerin setzt mich zunehmend bei der Familiengründung unter Druck. Ich bin 29, sie vor wenigen Tagen 31 geworden. Sie ist 1 Jahr und 4. Monate älter. Grundsätzlich haben wir uns schon darauf verständigt mal eine Familie zu gründen, sie wollte eigentlich mehrere Kinder, ich vorerst nur eines. Eventuell irgendwann auch ein zweites, aber so weit will ich aktuell nicht gehen ihr das zu versprechen. Das ist aber auch ok für sie.

Wir haben uns oft darüber unterhalten und es gibt sicher nicht den richtigen Zeitpunkt. Ich kann vor allem aus Sicht einer Frau Verstehen die eine Familie gründen will, dass es mit 31 schon angebracht wäre. Das ist natürlich nicht zu spät, aber Frauen haben sicher oft solche Gedanken dass es zu spät ist oder werden könnte. Nun ja, sie unterstellt mir zunehmend oft, dass ich das unnötig in die Länge ziehe. Ich persönlich würde aber gerne noch 1 oder 2 Jahre warten, da ich auch erst 29 bin. Klar haben andere da auch schon ne Familie, aber die letzten Jahren vergingen wie im Flug und irgendwie fühle ich mich noch nicht zu 100 % bereit dazu. Auch wenn ich mir grundsätzlich gut vorstellen könnte eine Familie zu gründen. Sie will das am liebsten sofort und setzt mich auch zunehmend unter Druck, was bei mir dazu führt, dass ich da eher total dicht mache und so gar nicht will unter diesen Umständen. Das Problem nagt gerade sehr an der Beziehung und der Stimmung. Wie kann ich ihr vielleicht mehr Verständnis für mich nahe bringen? Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch sie verstehen, aber ich denke mit Druck bewirkt sie eher das Gegenteil bzw. ist das kontraproduktiv.
Man kann sich ja auch schlecht auf einen bestimmtes Jahr und einen Monat verständigen und so eine Lösung herbeiführen 😅

Dann will sie auch noch heiraten und am besten alles irgendwie sofort. Zum heiraten fühle ich mich durchaus bereit bin aber der Meinung, das man dann vielleicht damit mal beginnen sollte.

wir wohnen bereits seit diesem Jahr zusammen.

ich habe halt auch Sorge, das die Beziehung daran zerbrechen könnte.

Männer, Familie, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Schwangerschaft, Frauen, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Freundin, Jungs, Kinder kriegen, Kinderwunsch, Partnerschaft, schwanger, Schwanger werden, Streit, Familiengründung , Crush, Kinderwunsch Schwangerschaft

Meinung des Tages: Schwangerschaftsabbrüche sollen rechtmäßig werden – wäre eine Durchsetzung vor den Neuwahlen sinnvoll?

Triggerwarnung: In dieser Meinung des Tages kommen Themen wie Schwangerschaft(sabbruch) sowie sexuelle Übergriffe vor.

Der Paragraf 218 dürfte zu den bekanntesten und umstrittensten in Deutschland führen. Er regelt die Strafbarkeit von Schwangerschaftsabbrüchen. Doch womöglich könnte dieser nun aus dem Strafgesetzbuch verschwinden.

Aktueller Stand

Der Abbruch von Schwangerschaften gilt derzeit als rechtswidrig, außer es besteht eine Gefahr für Leib und Leben der Schwangeren. Eine weitere Ausnahme besteht, wenn die Schwangerschaft Folge einer Sexualstraftat ist.

Wenn innerhalb der ersten 12 Wochen die Schwangerschaft aus anderen Gründen beendet wird, bedarf es dafür eines Gesprächs bei der Beratungsstelle – das Vorgehen bleibt zwar straffrei, ist aber per Definition dennoch rechtswidrig.

Das soll geändert werden

328 Bundestagsabgeordnete wollen, dass es eine Reform gibt. Im Strafgesetzbuch soll künftig nur mehr geklärt werden, was geschieht, wenn der Abbruch gegen oder ohne den Willen der Schwangeren durchgeführt wird. Alles andere soll im „Schwangerschaftskonfliktgesetz“ geklärt werden. Unter anderem auch, dass Abtreibungen bis zur 12 Woche rechtmäßig sein sollen, wenn eine Beratung erfolgt ist und ein Arzt den Abbruch durchführt.

Ob es noch vor den Neuwahlen dazu kommt, dass der Paragraf abgeschafft wird, ist fraglich. Buschmann lehnt eine Reform vor den Neuwahlen ab, auch die Union möchte keine Gesetze mehr beschließen. Doch: Für die Änderung bedarf es 367 Stimmen – das heißt derzeit fehlen nur noch 39. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass noch einige Stimmen von SPD, Grünen, Linken sowie von einigen des BSW dazu kommen könnten. Obwohl Union und FDP sich dagegen ausgesprochen haben, wird außerdem damit gerechnet, dass einige Stimmen von den Mitgliedern kommen könnten. 

Unsere Fragen an Euch:

  • Denkt Ihr, dass die nötigen Stimmen zusammenkommen werden?
  • Was wären mittel- und auch langfristig Konsequenzen der Abschaffung?

Wir freuen uns auf Eure Antworten und bitten Euch, auch bei diesem sensiblen Thema unsere Netiquette zu beachten.

Vielen Dank und viele Grüße
Euer gutefrage Team

Bild zum Beitrag
Der Paragraf sollte vor den Neuwahlen abgeschafft werden, da... 64%
Der Paragraf sollte gar nicht abgeschafft werden, denn... 29%
Der Paragraf kann danach abgeschafft werden, weil... 7%
Gesundheit, Zukunft, Schwangerschaft, Abtreibung, Deutschland, Politik, Frauen, Regierung, Recht, Gesetz, Psychologie, Arzt, Arztpraxis, CDU, Die Grünen, Familienplanung, FDP, schwanger, Schwangerschaftsabbruch, SPD, Strafgesetz, Strafgesetzbuch, Strafrecht, Union, CSU, Abtreibungsrecht, AfD, Strafbarkeit, Meinung des Tages

Ex erzählen dass ich schwanger bin?

Ich habe vor kurzem herausgefunden, dass ich schwanger bin und bin jetzt zwigespalten was ich machen soll und ob ich es meinem Ex erzählen soll.

Ich und mein Ex waren in der gleichen Klasse und letztes jahr von ca. Oktober bis Januar waren wir zusammen und er hat Schluss gemacht, da er keine Gefühle für mich hatte und es ihm zu schnell ging obwohl er mich in eine Beziehung gefragt hat etc.

Dann im Juli haben wir uns in einem Club gesehen und ich habe ihn angesprochen, da ich auf normalem Stand mit ihm sein wollte und normal mit ihm reden wollte da wir eben in der gleichen Klasse waren. Eine Woche später hat er mich ins Kino eingeladen und meinte dannach, dass er mich nie nur als normale Freundin sehen könnte und wieder eine Beziehung mit mir will. Er wollte mir zeigen, dass er es dieses mal ernst meint und sich verbessern wird etc. Ich meinte darauf hin dass wir es dieses mal langsam angehen sollten da ich ihm nicht sofort vertrauen konnte und das alles hat sich auch überhaupt nicht real angefühlt weil ich dachte, dass er nichts für mich fühlt.

Dann kamen die Sommerferien, er war im Urlaub im Heimatland und hat mich täglich angerufen und mir geschrieben, mir Sachen geschickt und langsam konnte ich mich ihm mehr anvertrauen, doch als er zurück kam hat er sich immer mehr zurück gezogen. (er hat auch das Jahr wiederholt und ist nicht mehr in meiner Klasse) Er hat mich nicht mehr angerufen, mich nicht versucht in der Schule zu sehen was er davor immer tat, aber wir haben uns trotzdem fast jedes Wochenende gesehen. Ich bin teilweise sauer geworden und habe versucht mit ihm zu kommunizieren, und gefragt was los ist aber ohne viel Erfolg. Ein mal kam als antwort dass er das macht, weil ich mich nie zu erst bei ihm melde.

Paar Wochen gingen so weiter bis er sich auf einmal gar nicht mehr meldete. Ich hab ihn oft angerufen aber er ging nicht ran egal was. In der Schule habe ich dann von einem Kumpel von ihm erfahren, dass er meinte, dass es zwischen und aus ist. Dann hab ich ihn gesehen und ihn drauf angesprochen. Er war auf einmal wieder ganz kalt wie beim ersten mal als er Schluss machte, meinte er hat keine Gefühle und dass es ihn gestört hat, dass ich nie nach einem treffen gefragt habe obwohl ich es immer wieder tat nur nicht so oft wie er. Am Ende unseres Gesprächs meinte er er wird es sich nochmal überlegen und meldet sich die Woche.

Am Wochenende habe ich immernoch keine Nachricht von ihm bekommen und hab ihm dann selber geschrieben und gefragt ob ich ihn sehen kann. Zuerst meinte er er kommt dann auf ein mal doch nicht da er nicht mit mir diskutieren wollte und es nichts ändern wird da er loslassen will. Am selben Tag war ich mit Freundinnen im Club und wurde dort sexuell belästigt und habe meinen Ex dann heulend angerufen und er hat mich abgeholt um mich nach Hause zu fahren. Komplett betrunken in seinem Auto habe ich ihn dann angebettelt mich nicht ein zweites mal zu verlassen und mit mir bitte daran zu arbeiten und unsere Beziehung nicht einfach so wegzuwerfen. Er hat mich dann aber aus dem Auto gezerrt und ist weg gefahren. Er meinte kommunizieren konnte er noch nie deswegen hat er mir seine Probleme mit mir nicht früher gesagt. Er hat auch gesagt dass ich allgemein zu wenig Aufmerksamkeit gezeigt habe und er auch deswegen das erste mal Schluss gemacht hat.

Am nächsten Tag bat ich ihn mich zu blockieren und mir in der Schule fern zu bleiben und dass er realisieren soll, dass nicht ich das Problem war nur weil er impulsiv Schluss macht und nicht mit mir ernsthaft redet.

Jetzt, 3 Wochen später habe ich rausgefunden, dass ich schwanger bin und ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich habe es niemandem erzählt und ich bin erst 19 und weiss nicht ob ich es behalten soll oder nicht. Und ich weiss nicht ob ich es ihm erzählen soll, da er denken könnte dass ich nur damit versuche ihn wieder zurück zu kriegen, da ich ihn ja schon angebettelt habe. Er meinte zwar immer dass er früh Kinder will aber das ist ein wenig zu früh und ich will nicht mit ihm in eine Beziehung wenn er nur bleiben würde wegen dem Kind. Und da er mit mir sowieso schon 2 mal Schluss gemacht hat, wird er es bestimmt nochmal tun und dann wär ich mit einem Kind allein.

Ja, ich hänge noch sehr an ihn weil die Trennung sehr frisch ist und ich wünschte er würde auch ohne diesen Grund mit mir zusammen bleiben. Wäre es besser es ihm nicht zu sagen und einfach zu hoffen dass er irgendwann zurück kommt? Oder wird er sich einfach nie wieder melden nachdem ich es ihm erzähle? Ich weiss nicht was ich tun soll.

Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, schwanger, Streit

Ich glaube ich bin schwanger und mein Arbeitgeber Kündigt mich! BITTE HILFE?

Hallo zusammen, Ich fange direkt ohne die Vorgeschichte zu erwähnen mit dem Thema an. Ich habe im Oktober versucht schwanger zu werden was leider nicht geklappt hat. Jetzt im November habe ich frühzeitig meine Regel bekommen sprich am 10.11 bis zum14/15.11 Ich habe nachdem ich erfahren das ich nicht schwanger bin Vitamine und jegliches zu mir genommen was die Fruchtbarkeit erhöht. Natürlich verschrieben bekommen von meiner Frauenärztin. Jetzt hatte ich am 15-16-18-19 Geschlechtsverkehr ungeschützt natürlich aufgrund des Kinderwunsches. Am 20.11 bin ich (sprich gestern) in den Urlaub geflogen und habe von meinem Arbeitgeber mitbekommen, dass er mich kündigt. Ich habe es abgelehnt und habe es nicht unterschrieben. Er sagte er wird es mir Postalisch zukommen lassen. Da ich jetzt im Urlaub bin und keine Bekannte oder jegliches mein Postkasten Schlüssel geben konnte weiß ich nicht ob diese eingetroffen ist. Jetzt mein GRÖSSTES PROBLEM. Kann der Arbeitgeber mich Kündigen wenn ich jetzt wirklich Schwanger sein sollte? Was passiert dann? Ich werde unter den Voraussetzungen nicht wo anders angenommen und falls doch sobald sie wissen das ich schwanger bin, werden sie mich Kündigen weil ich noch in der Probezeit bin!!! Ich kann ja leider nicht 6 Monate lang dies verheimlichen?? Zu der Kündigung- der Arbeitgeber sagte das ich nicht mehr in der Abteilung gebraucht werde und meine Leistung abgenommen hätte. Hatte auch vorher keine Abmahnung oder jegliches. Habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Vielen Dank Schon mal für die Hilfe!! Bin im Urlaub und kann null abschalten wegen den ganzen Gedanken :(

Ich weiß es nicht OB ich schwanger bin - ich frage - FALLS ich schwanger sein sollte was dann passieren würde…

DANKE!

Arbeit, Kündigung, Schwangerschaft, Baby, Arbeitgeber, Kinderwunsch, Kündigungsfrist, schwanger, Kinderplanung

Schwanger?

Mein Freund und ich hatten sex und am tag meines Eisprungs rieb er seinen penis ungeschützt am scheideneingang, ich denke auch dass die Eichel halb drinnen war, aber nicht ganz. Ich frage mich ob das schon so einfach reicht um schwanger zu werden. (Lusttropfen)

Ich hab mich jetzt lange genug verrückt gemacht, ich habe gegoogelt und gegoogelt und hab mich jetzt erstmal selbst auf den Boden der Realität zurück gezogen. Der GV ist 4 Tage her und ich hatte einen ziemlichen blähbauch seit 2 Tagen der aber fast weg ist, könnte auch am schlechten kuchen liegen, meine mom hatte davon auch einen blähbauch, der war mit ziemlich vielen zusatzstoffen etc. Dann habe ich noch so eine komische Blutung, die mit braun angefangen hat und jetzt rötlich ist, sie ist auf jeden fall mehr wie spotting aber nach 4 tagen kann es aufgrund einer Schwangerschaft halt auch ich nicht sein. (Denke ich zumindest und Periode soll erst in 11 Tagen beginnen)

Wir wünschen und absolut kein Kind, uns ist das eine Lektion, wir haben jetzt die Grenzen erkannt. Ich habe auch ehrlich gesagt gar nicht das Gefühl dass was sein könnte, mein Freund hätte es auch garnicht als so dramatisch empfunden, aber ich hab uns beide nervös gemacht. Sodass ich jetzt nicht mehr weiß wie schlimm oder nicht schlimm es eigentlich ist.

Das was mir hin und wieder Panik macht ist dass ich eben meine, Anzeichen zu haben (wie oben genannt) außerdem hatte ich ich ein stechen so in der rechten eierstock area. Das hab ich manchmal beim Eisprung aber der ist ja 4 Tage her, aber denke das wäre trotzdem normal

Bin gespannt auf eure Meinung, realistische Meinungen, und bete weiter dass ich Nicht schwanger bin.

Verhütung, Geschlechtsverkehr, schwanger, Lusttropfen

Periode bleibt aus trotz Kupferspirale?

Hallo liebe Leute,

Ich mache mir derzeit große Sorgen.

Ich hab vor 8 Monaten die Pille abgesetzt und mir direkt die Kupferspirale setzen lassen.

Hatte dann bis letzte Woche immer mit Kondom und Spirale GV, um sicher zu gehen wegen Verrutschen etc.

Meine Periode war bis dahin zwar jeden Monat gekommen, aber es war ein langer Zyklus. Heisst immer so zwischen Tag 37-43.

Num war ich letzte Woche Dienstag bei meiner Frauenärztin, die meinte, dass die Kupferspirale perfekt sitzt und meine Gebärmutter-Schleimhaut schon hoch ist und bald meine Periode kommen sollte.

So letzte Woche Donnerstag und Samstag hab ich mich dann getraut,dass erste Mal mit meinem langjährigen Partner „nur“ mit Kupferspirale und ohne zusätzlichem Kondom zu schlafen.

Joa, nun bin ich bei Tag 45 und keine Sicht von meiner Periode.
Ich denke mal nicht, dass das von letzter Woche Donnerstag und Samstag jetzt schon bemerkbar wäre, wenn die Kupferspirale doch nicht ihren Dienst tut und davor haben wir ohne Ausnahme (!) mit Kondom und Spirale verhütet und die Kupferspirale sitzt ja laut meiner Frauenärztin auch perfekt.

Nun bin ich bei dem Thema echt einfach super übervorsichtig und weiß nicht, wieso genau jetzt nichts passiert.
Klar, mein Studium ist gerade super stressig und meinen natürlichen Zyklus kenne ich aufgrund langer Pilleneinnahme auch nicht wirklich, aber ich weiß nicht, wieso da jetzt keine Periode kommt und ob doch eine Schwangerschaft bestehen könnte.

Stresse mich damit sehr.

Danke fürs Lesen und vielleicht habt ihr Tipps.

Ganz tollen Feiertag

Sabine

Frauen, Verhütung, Geschlechtsverkehr, Kondom, schwanger, Verhütungsmittel

Erziehung?

Sorry das wird vielleicht etwas lang, bitte nur lesen wenn ihr Kinder habt, irgendwann mal welche bekommen wollt oder euch für Erziehung interessiert...

Also gleich vorweg, um Missverständnissen vorzubeugen:

Meine Frau ist eine tolle Mutter. Ich habe noch nie eine Mutter gesehen, die so viel Liebe für ihre Kinder hat. Beide Kids (9 und 20) sind total lieb und haben mich von Anfang an gut aufgenommen und vorurteilsfrei akzeptiert. Das große Kind ist super, sehr selbstständig und zieht bald aus. Der kleine Junge jedoch braucht viel Aufmerksamkeit, und war letztes Jahr lange beim Ergotherapeuten und beim Logopäden. Er ist sehr auf die Mutter fixiert. Soweit, so gut - ist ja nicht schlimm und ich finde es toll dass meine Frau trotz der großen Herausforderung so geduldig und reflektiert auf ihn eingeht.

Nun wollen wir jedoch bald ein eigenes Kind haben und hatten kürzlich eine kleine Diskussion bezüglich der Erziehung. Ich finde es gibt Dinge, die bei unserem Kind anders laufen müssen als bei ihren Sohn und dazu hätte ich gerne eure Meinung - denn die Tatsache dass er geistig mindestens ein Jahr zurück ist im Vergleich zu Gleichaltrigen liegt meiner Meinung nach zu großen Teilen an ihr.

Punkt 1: Der Junge kann mit fast 10 Jahren immer noch nicht mit Messer und Gabel essen. Er stopft alles mit den Händen in sich herein. Dementsprechend sieht auch immer das Esszimmer aus wenn er gegessen hat. Kein schöner Anblick und wenn man mal ins Restaurant geht auch peinlich - schließlich ist er nicht geistig behindert und sogar hoch intelligent, die Mutter zeigt ihm nur nicht wie es geht. Sie schneidet lieber das ganze Essen für ihn anstatt ihm zu zeigen wie man es selbst macht. Meine Meinung ist, bei unserem Kind müssen wir es ständig vormachen und täglich zeigen/beibringen bis das Kind es von selbst kann. Sie denkt, wir setzen das Kind damit unter Druck. Was denkt ihr, sollte ein Kind mit 9 Jahren nicht so langsam mal in der Lage sein alleine mit Messer und Gabel zu essen? Beziehungsweise ab welchem Alter sollte/muss ein Kind das können? Unsere Hunde jedenfalls essen ordentlicher und hinterlassen nach ihren Mahlzeiten weniger Sauerei 🙈

Punkt 2: Der Junge muss jeden Tag ins Bett gebracht werden. Einer von uns muss sich dann mindestens eine halbe Stunde neben ihn legen bis er eingeschlafen ist. Man kann ihn nicht einfach ins Bett bringen und dann gehen. Der Fejler liegt hier such wieder bei ihr meiner Meinung nach... Früher schlief der Junge mal alleine. Nach der Trennung von ihr und dem Vater holte sie ihn oft zu sich ins Bett wenn er nachts aufwachte und sie weckte weil sie ihn nicht zurück in sein Zimmer bringen wollte. Also reine Faulheit ihrerseits. Er gewöhnt sich daran und konnte irgendwann nicht mehr alleine einschlafen. Ich meinte dann, bei unserem Kind müssen wir folgendes machen: Schon früh damit anfangen es ans alleine schlafen zu gewöhnen. Das Kind soll maximal die ersten 6-12 Monate in unserem Bett schlafen. Danach ein eigenes Bett direkt neben unserem. Und dieses eigene Bett soll schrittweise alle paar Monate ein paar cm weiter von unserem gestellt werden - so dass das Kind spätestens mit 3 Jahren nicht mehr bei uns im Zimmer schläft. Ich möchte schließlich auch etwas Privatsphäre mit meiner Frau. Sie findet das herzlos und möchte das Kind genießen so lange es uns braucht. Wie seht ihr das, ab wann kann man von einem durchschnittlichen, normalen Kind erwarten im eigenen Zimmer zu schlafen? Sind 3 Jahre da wirklich so utopisch?

Wir lieben beide Kinder, aber bei uns prallen auch 2 total unterschiedliche Lebensphilosophien aufeinander. Sie möchte ein mögliches Kind am liebsten so lange wie möglich wie ein Baby behandeln u d für das Kind da sein so lange es sie braucht, was grundsätzlich auch ein richtiger Gedanke ist. Ich jedoch denke man kann nur sagen dass man alles richtig gemacht hat, wenn das Kind einen nicht mehr braucht. Ihr Sohn kann ja noch nichtmal Schuhe binden und ist auch nicht gewillt es zu lernen weil Mama es doch für ihn tut. Meiner Meinung nach macht sie die Kinder von sich abhängig um möglich lange etwas von ihnen zu haben. Aber sollte es nicht umgekehrt sein? Also, dass man erst sagen kann man ist guter Vater bzw. gute Mutter wenn das Kind einen eben NICHT mehr braucht? Wie kann man stolz darauf sein alles für sein Kind zu tun? Natürlich würde ich für mein Kind auch alles nötige tun, auch Schuhe binden und Essen schneiden, ist ja selbstverständlich... Ich wäre jedoch nur stolz wenn ich nichts mehr für mein Kind tun müsste. Genau das sollte doch das Ziel sein oder? Wie sind eure Gedanken zu dieser leicht philosophischen Frage? Und was denkt ihr zu den Punkten 1 und 2?

Liebe, Kinder, Mutter, Schule, Familie, Erziehung, Schwangerschaft, Sorgerecht, Baby, Beziehung, Scheidung, Vater, Trennung, Eltern, Psychologie, Erzieher, Familienprobleme, Jugendamt, Kindergarten, Kinderwunsch, Partner, Partnerschaft, Patchwork, Patchworkfamilie, Philosoph, Philosophie, Psyche, schwanger, Streit, Vaterschaft

Wurde schwanger von mein Vater was soll ich tun?

Ich bin 17 Jahre alt und mein Stiefvater ist 41.Ich bin seit 5 Monaten schwanger von ihm.Mein echter Vater hat meine Mutter verlassen als sie mit mir schwanger war. Er wollte mich nicht weil ich ein Mädchen bin und meine Mutter hat vor 3 Jahren meinen neuen Stiefvater geheiratet. Es lief am Anfang alles gut und ich mochte ihn sehr, aber als ich dann älter wurde hat sich unsere Beziehung zueinander verändert. Er hat mich mehr bemerkt, mehr angeschaut und fing mit leichte Berührungen an.Meine Mutter hat einen neuen Job bekommen, womit sie Nachts meistens weg war und wir so mehr alleine zu zweit waren. Wir haben öfters Filme zusammen angeschaut und haben öfters getrunken miteinander. Ich hab angefangen mich mehr zu ihm hingezogen zu fühlen. Einmal wurden wir sehr betrunken und haben miteinander geschlafen.Seit dem fingen wir an öfter miteinander zu schlafen. Leute, ich weiss wie schlimm es ist und ich bereue es auch sehr aber ich war so dumm. Ich fing an nach ner Zeit zu bemerken dass es mir schlecht ging und dass mein Bauch gewachsen ist.Meine Mutter hat das natürlich bemerkt und hat mich auch gefragt ob ich zugenommen hab. Ich hab einfach ja gesagt da ich es auch nicht besser wusste. Ich habs meine Beste Freundin erzählt,sie hat gesagt ich sollte ein Schwangerschaftstest machen und es war Positiv.Hilfe was soll ich jetzt tun der letzte Person mit der ich in letzter Zeit geschlafen hab war er und ich bin mir sicher das Kind ist von ihm. Ich habe so Angst was soll ich bitte meiner Mutter sagen? Ich will es nicht abtreiben aber ich schäme mich es meiner Mutter zu sagen.Mein Stiefvater weiss auch nichts davon aber ich glaub er ahnt es schon.

Familie, Schwangerschaft, Eltern, Familienprobleme, schwanger, Stiefvater

Meistgelesene Beiträge zum Thema Schwanger